Der Yamaha ist auf jeden Fall gut - ich weiß nicht, ob der HK nun besser ist oder nicht. Schlecht ist der sicher nicht, der war "damals" auch in meiner Auswahl. FÜR den Yamaha sprachen damals: a) 1x HDMI mehr b) USB für MP3 vorhanden c) ich find das graue Design bei HK nicht sonderlich ansprechend und d) der Yamaha war damals bei den Shops, die für mich in Frage kamen, 70€ günstiger
Auf die Leistung hab ich überhaupt nicht geeachtet, da ich eh nicht glaube, dass ein Receiver etwas besser als die ABSOLUTE Einstiegsklasse zu schwach sein kann. DSP war mich auch kein Thema, ich höre ehrlich gesagt auch keinen wirklich relevanten Unterschied zwischen den DSP-Modi ^^ Ich hab allerdings auch noch nicht die gleiche Szene mal GANZ genau mit den versch Modis getestet, allein schon weil ich gar nicht weiß, welche Szene dafür geeignet wäre. Ich hab bisher nur mal mitten im Film umgschaltet, und da hab ich nix gemerkt, was ich eindeutig auf einen DSP-Effekt zurück, AUSSER beim Modus "Drama" => Sprache/Center wird hervorgehoben. Da hab ich gemerkt, dass das "drumherum" nicht mehr so unerhört laut ist im Vergleich zu einem Gespräch
ps: kann es sein, dass die meisten Filme mit Surround ausgestrahlt werden auch im normalen KabelTV? Ich hab gestern mal Herr der Ringe auf RTL gesehen (LCD-digitout ist mit dem AVR verbunden), und ich meine, dass da auch mal nur von "hinten rechts" Sound kam, obwohl beim LCD-Soundmenü nur "Dolby 2.0" stand, und es kam definitiv NICHT hinten einfach nur das, was auch vorne zu hören war ^^