AV-Receiver an 3x 3,5mm Klinke

Special-Agent-J

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du kannst den Sound von Xbox (und PC) ueber HDMI uebertragen, ueber Klinke leider nicht in Surround.
BTW, hast du ihn schon? Bin naemlich auch an dem Receiver interessiert, gib dann doch mal ein Feedback wie er so ist. Also Bedinung, Einrichtung und eben sowas :D

Ne, der hat so wie ich das sehe keine analogen Mehrkanaleingänge. Ansonsten wärs problemlos möglich (Adapterkabel vorausgesetzt).

Was nutzt du derzeitig als Soundsystem? Wenn es Aktiv ist wird das eh nix, da der Receiver keine auftrennbare Endstufe hat

Special-Agent-J schrieb:
eingänge? der sound kommt über hdmi bloß die frage ist wie bekomm ich ihn dann aufs 5.1 soundsystem

Na dann schreib das doch auch! Unter "Soundsystem" kann man alles mögliche verstehen, ein Boxenset mit eingebauten Verstärkern ist das nicht selbstverständlicherweise.

Für deinen Zweck brauchts ne AV Vorstufe bzw. den Vorstufenteil eines AV Receivers. Alternativ kannst du auch den Receiver nehmen, zu den Boxenklemmen raus und über nen Abschwächer (Spannungsteiler) gehen. Geht problemlos!

Die Boxensets der Concept-Reihe von Teufel kann man AUCH passiv an einen normalen Receiver anschließen, bei allen anderen aktiven Systeme, die ich kenne, ist das nicht möglich. Allerdings würde ein Receiver auch bei den Teufelboxen nur Sinn machen, wenn Du außer dem PC noch weitere Dinge für die Boxen nutzen willst.

Ein Kompromiss, wenn Du keine neuen passiven Boxen für den Receiver kaufen willst, wären diese Decoderstationen von Teufel. Die sind so ne Art kleiner Receiver speziell für aktive 5.1-Boxen, die für den Preis an sich überteuert sind, aber es gibt da nix anderes.

Zurück