AuzenTech + Logitech?

Ohh Mann, das paßt ja mal wieder zu denen. Hatte gerade selber mal bei denen auf der Homepage geschaut, aber man dreht sich irgendwie sinnlos im Kreis

So ist es. Hab über Google schon zig Seiten durchsucht und nur eine vielversprechende gefunden mit ner Unmenge an Treibern, nur leider steht da nirgends, welcher davon für XP oder überhaupt für XP verwendbar ist. Alles die DK Treiber. Schätze mal, ich werd mich da mal anmelden und mal den Poster fragen, ob er genaueres weiß. Ansonsten hab ich auch schon eine Supportanfrage an Creative gestellt. Mal sehen, wie die sich äußern...

Wäre wohl das Beste, ich habe nur diesen Treiber gefunden aber wie immer ohne XP -> Klick
Ich würde das Teil postwendend zurück schicken, auch wenn man dafür ein paar Tage ohne wäre.

Ich hab halt noch die alte Audigy 2 ZS hier liegen, aber für die Treiber zu finden ist ja fast noch schwieriger, davon abgesehen hab ich bei der das Problem, dass es im VT immerwieder von Zeit zu Zeit dazu kommt, dass ich für die anderen extrem zu brummen anfange...und ich hatte mir erhofft dem nun endlich mal ein Ende setzen zu können.

Wenns bei der verdammten Auzentech nich diese Lieferschwierigkeiten gäbe, hätt ich dieses Problem jetzt nicht, vorhin geschaut und die unterstützt nativ XP -.-

Hab hier selber eine Auzentech und Asus Xonar und beide haben keine Probleme mit den Betriebssystemen. Mein X-Fi machte auch öfters zicken, entweder verschwanden ohne zutun Programmteile, Nebengeräusche und nach einer Neuinstallation wollte die Karte garnicht mehr erkannt werden, nach 5 Versuchen hatte ich schon Hammer und Nagel in der Hand.

Auf der Creative-Website steht eindeutig welche Windows-Versionen unterstützt werden, wer da nicht vor Kauf schaut ist selber schuld. Eine Support-Anfrage an Creative wird nichts bringen. Der Bruch mit XP ist auch nachvollziehbar, die machen keine neuen Treiber für ein veralltetes Soundmodell. Ist zwar alles sehr ärgerlich, aber da wird man nichts machen können. Ich habe mich damals auch sehr geärgert als meine Audigy 2 ZS nicht mehr von Vista unterstützt wurde.

XP-Treiber für die Audigy 2 ZS gibt es hier: Creative Weltweite Unterstützung > Audigy 2 ZS

Die Sache ist ja die, dass ich mich da eher auf den Test in der PC Games Hardware verlassen habe und da steht nun einmal absolut nirgends etwas bezüglich der Systemvorraussetzungen.
Allerdings wurde ja hier schon gesagt, dass es angeblich einen XP Treiber geben soll seitens Creative, nur ist dieser eben beim besten Willen nicht zu finden.

Es gibt aber keinen Treiber seitens Creative. Der Hersteller bietet nur Treiber für Windows Vista und Windows 7.
Und nur weil etwas nicht im PCGH-Magazin steht heisst das ja nicht dass man es nicht woanders finden könnte.
Klar deine Lage ist ärgerlich, verstehe ich auch, du bist aber selbst schuld dran. Und Creative wird dir bei diesem Problem nicht helfen können.
Du kannst höchstens probieren ob es von Daniel K oder von PAX Treiber gibt.

Alles schon durchgegooglet. Gibts leider nix, dann wandert die Karte wohl zurück, 14 Tage Rückgaberecht sei Dank. Na ja, trotzdem Danke für die Antworten. Dann gibts halt nächste Woche doch endlich die Auzentech.

Ich hab halt noch die alte Audigy 2 ZS hier liegen, aber für die Treiber zu finden ist ja fast noch schwieriger, davon abgesehen hab ich bei der das Problem, dass es im VT immerwieder von Zeit zu Zeit dazu kommt, dass ich für die anderen extrem zu brummen anfange...und ich hatte mir erhofft dem nun endlich mal ein Ende setzen zu können.

Wenns bei der verdammten Auzentech nich diese Lieferschwierigkeiten gäbe, hätt ich dieses Problem jetzt nicht, vorhin geschaut und die unterstützt nativ XP -.-

Treiber für die Audigy 2zs für XP, Vista, Win7
daniel_k Audigy Series Support Pack 3.8 No More Goat Soup

Da gibbet auch XP treiber für die Titanium HD ;)

Auf dem Testsystem für Soundkarten läuft Window sVista x64 und Windows 7 x64. XP wird hier auch nichtmehr eingesetzt. Allerdings stehen die Systemvoraussetzungen sowohl auf der Website als auch auf der Verpackung ;).
Hast du die Karte schon länger als 14Tage? Wenn nein, zurück zum Händler.

Zurück