AutoRoute 2010 GPS

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Ich möchte mir AutoRoute 2010 als Naviprogramm zulegen und überlege, ob ich dabei zur GPS Version oder zur normalen Version greifen soll...

Für was ich mich entscheide liegt natürlich an der Qualität des der GPS Version beigelegten GPS Empfängers; über diesen habe ich noch keinerlei Informationen gefunden, außer das er Kabellos ist; die Preisdifferenz zwischen der GPS Version und der normalen Version beträgt immerhin gut 50€

Ich hoffe mal, dass einer von euch Erfahrung damit hat...

Was kann der GPS Empfänger?
Bedeutet "kabellos" Bluetooth oder benötigt man dafür einen eigenen USB Empfänger, was irgendwie witzlos wäre, da ich dann gleich zu einem kabelgebundenen Gerät greifen könnte (dabei geht es mir vor allem darum, dass der einzige USB meines Sony Vaio VGN UX freibleibt, sowohl er als auch mein normaler Laptop haben Bluetooth)?
Wie schnell ist der Empfänger empfangsbereit und wie gut ist der Empfang; wie wird er mit Strom versorgt? Ideal wäre ein interner Akku+ USB+ 12V Autolader
Gibt es für sagen wir max. 60-70€ einen besseren, der möglichst den genannten Anforderungen entspricht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so nen GPS Empfänger nehmen und dazu OpenStreetMap, die ist gerade bei Straßen deutlich genauer als Google oder auch andere Anbieter.

Zurück