Autoradio + Subwoofer

Okay, folgendes hab ich mal rausgesucht, noch dazu kommt natürlich kabel usw. Das ist eine reine Bass Lösung, allerdings sind die Radios hochwertig genug um auch mal später ne gute endstufe und n ordentliches FS dran zu hängen. Was noch ist entweder ein Kondensator oder gleich ne Zusatzbatterie, wir jagen hier echt strom richtung Heck :P

Folgende Radios stell ich in den Raum : Alpine CDA-117Ri - CD Autoradio mit USB und iPod® Steuerung, CDA-117Ri, AUTORADIO, iPOD / USB / SD RADIOS, ALPINE | Hifigarage.de |

Alternativ : Alpine CDA-137BTi -High-End CD-Autoradio mit USB, CDA-137BTi, AUTORADIO, BLUETOOTH RADIOS, ALPINE | Hifigarage.de |

Endstufe : SEHR Kräftig und nicht zu teuer : HIFONICS ZXi-1501 ZEUS Z3-Serie MONOBLOCK ZXi1501 - Mono - Verstärker

Doppelbass : Audio System Radion 12 Plus BR-2 Doppel-Bassreflexgeh?use - 30cm / 12" Gehäuse - Gehäuse Subwoofer - Subwoofer

Single : Ground Zero GZRB 12XBT 30cm Bassreflexgehäuse GZRB12XBT - 30cm / 12" Gehäuse - Gehäuse Subwoofer - Subwoofer

Welchen du nimmst ist geschmackssache. Beide gibts auch in 10", die sind etwas weniger laut und tief, dafür schneller.

Der Ground Zero geht echt böse :hail:
Dafür ist der AS etwas Präziser und geht auch wie die Hölle.

Meine Empfehlung ist aber der GZ wegen Größe und auslenkung. Den Kannste dann auf 2 Ohm betreiben und der Verstärker ist auf ca 80-85% ausgelastet. Damit biste noch weit weg von Klirr usw. aber dafür müssens dann schon 50mm² kabel sein. Masse vorne verstärken und hinten richtig entlacken, bohren und festschrauben.
Radio ist geschmackssache. Und an dem verstärker kannste dich orientieren. Aber nicht die niedrigeren klassen (kleinerer preis bei ähnlicher leistung) nehmen. Wenn dann alles eine klasse kleiner.
Faustregel : Woofer und endstufe sollen ca das gleiche kosten, Radio zwischen dem selben preis und dem doppelten.

Tipp : Fachhändler !!!! Wenn man sich nicht auskennt, und zwar richtig gut, nicht nur son bisschen. die Teile dort holen, probehören und die beratung in anspruch nehmen:hail::daumen:
2. Tipp : in dieser Leistungsklasse lohnt sich die batterie:ugly:
3. Tipp : Nummernschild festkleben :devil::daumen::devil:

Gruss

Ok haha, danke mal für deinen ausführlichen Beitrag :).

Ich muss nur sagen, dass mir das schon zu weit geht ^^...also wie gesagt, ich möchte wenn möglich einfach einen Kasten hinten reinstellen, ein neues Radio kaufen und gut ist ^^...ohne einer eigenen Batterie und 1000 Umbauarbeiten. Auch wenn ich dadurch nicht so eine high end Lösung erhalte wie bei dem...

Würde mich da noch um kurze Tipps oder Vorschläge sehr freuen.

Wenn du sagt zu einem Fachhändler, wen meinst du da z.B... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Media Markt, Conrad oder ähnliches da wirklich so viel Ahnung haben...

lg Thomas

Es gibt 2-3 MM die auch Einbau machen. Ansonsten, wenn's nix allzu beaonderes werden soll geh mal zu ACR.

Einfach Kiste rein geht nicht, das sollte die klar sein...
Strom braucht's immer.
Und durch die Stufenheck Limo brauchste halt n bissle power ;-)

Wo wohnst du? Vielleicht kenn ich nen Händler in deiner nahe

Gruss

Edit : hab grad gesehen: ein Österreicher....
http://www.acr.ch/de/home/haendler/oesterreich/

Ansonsten geh doch mal auf n Tuner treffen. Die Jungs haben oftmals echt Ahnung. Wenn's gut werden soll kannste natürlich auch gucken dasde nen DB-Drag Wettbewerb erwischst, da sind oft Händler und einbauer da.

Unter 500 für alles kannste aber Knicken, das ist nix ganzes und nix halbes.
Dann Spar lieber und Bau dir n kräftiges FS ein und dämm die Türen. Da hasste mehr von als von ner 50 Watt basskiste

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück