Autoradio + Subwoofer

Schubal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen :)!

Ich bin erstens auf der Suche nach einem Autoradio, mit USB und Aux anschluss. Preis sollte bis max. 150€ sein. Wäre nett, wenn ihr mir mehrere Modelle empfehlt. Die Beleuchtung wäre mir in Dunkelblau oder dergleichen am liebsten :), vl. etwas besonderes, mit Touchscreen oder so...)...Weiters sollte das Radio natürlich auch ins Auto reinpassen ^^.

Und zweitens: Dazu passend einen Subwoofer, (oder eine Soundanlage?) für mein Auto (Audi A4, Limousine 1.9 TDI, Baujahr 2005)... Möchte dann mit iPod oder Handy, fetten sound im Auto haben (Dubstep, Drum 'n' Bass, House...)
, mit gutem Bass und Klang...Der Subwoofer sollte dabei aber nicht allzu groß sein, also ich hab da an max. 50x50cm Größe gedacht, da man den Kofferraum ja sonst auch noch für etwas nützen will ^^... Kenn mich in diesem Bereich leider so garnicht aus, und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Preislich, habe ich da keinerlei Anhaltspunke...also überlasse euch das mal, und kann dann ja sehen, in welcher Preisklasse ich da dabei bin ;).

LG Thomas

Ich habe bis jetzt Nur Pioneer und kennwood Radios gehabt haben gute Radios bis zu dem Preis. Wenn du aber Touchscreen haben willst oder En größeren Display plane mindestens En 100 mehr ein.

Glaub auch das du hier im Forum falsch bist. Limousinen sind eh n Thema fur sich... An Radio kannste in der Preisklasse nicht viel falsch machen wenn's ein markengerät ist. Alpine, Pionier, kenwood USW.

Sag mal das gesammtbudget an, dann kann ich dir mal ungefähr die Richtung weisen.

Auf touchscreen würd ich verzichten in deiner Preisklasse.

Hast du ne Ski-durchreiche?
Willst nen subwoofer in den Kofferraum oder was zackiges im Innenraum?
Baust du selbst ein?

Gruss

Glaub auch das du hier im Forum falsch bist. Limousinen sind eh n Thema fur sich... An Radio kannste in der Preisklasse nicht viel falsch machen wenn's ein markengerät ist. Alpine, Pionier, kenwood USW.

Sag mal das gesammtbudget an, dann kann ich dir mal ungefähr die Richtung weisen.

Auf touchscreen würd ich verzichten in deiner Preisklasse.

Hast du ne Ski-durchreiche?
Willst nen subwoofer in den Kofferraum oder was zackiges im Innenraum?
Baust du selbst ein?

Gruss

Oke, dann kann ich schonmal wegen nem Radio schaun :).

Ja phuu, wie gesat preislich kann ichs nicht so sagen... will aber nicht mehr wie 1000 € investieren eig...

Naja wies halt besser is...die standart boxen im auto sind denk ich mal eh nicht so schlecht...nua beim bass klingt das von draußen halt *******...^^

Also vom inneren Klang wär ich schon recht zufrieden bis auf bissi mehr bass und vibrations Haha :D

Das mit dem Einbaun...naja wenn ich nur ein Radio und Subwoofer hab, werd ichs entweder allein machen oder mein Dad der kennt genug Leute die ihm das machen würden...

Okay, du brauchst ein Radio mit nem Filter der die tiefen Töne von deinen Serienboxen fern hält.
Empfehlen kann ich da pioneer, Sony, kenwood und ganz besonders Alpine.

Ab 200 -300€ würd ich in seinem fall gehen.

Bass ist son Thema... In ner Stufenheck Limo ist das immer schwierig.
Ich such die am WE mal 2-3 Sachen raus die ich kenne und die in dein Budget fallen.
Wenn du mir verrätst wo du wohnst kann ich eventuell noch nen Händler empfehlen.
Gerade Verstärker usw haben doch ab und an mal Macken und deshalb sollte man immer beim Händler kaufen.

Wichtige frage: was wird gehört und wie laut bzw tief soll's sein?
Gruss

Ich würde dir auch noch empfehlen deine Türen zu dämmen. Das hilft schon sehr viel und bringt dich deinem Wunsch nach mehr Bass auch schon näher. Ein neues Frontsystem gibt es schon vernünftige ab ~70€, also die besser klingen als die normal verwendeten. Korrigiert mich wenn das hier nicht stimmt, meistens sind die Eingebauten ja nicht das gelbe vom Ei.

Zu 99% ist ein 100€ frontsystem dem serienmäßigen überlegen.

Dämmung ist natürlich Super. Mal gucken ob's ins Budget passt und ob's die handwerklichen Fähigkeiten erlauben. Bei Audi ist das immer so ne Sache gewesen... Da hab ich keine guten Erinnerungen dran ;-)
Aber du hast natürlich recht, eigentlich gehörts zu den ersten Dingen die getan werden müssen.

Ja, das mit dem raussuchen wär echt hilfreich :)...ich komme aus Österreich Nähe Wien ^^.

Musik wie gesagt, Drum 'n bass, Dubstep...

Wegen der Türendämmung...ich möchte eher, dass man den Bass auch von außen richtig schön hört und nicht wie beim jetzigen so total zum ***** ^^

Muss vl. noch dazu sagen, dass ich nicht unbedingt an die 1000er grenze kommen muss ^^.... und es muss auch nicht ein absolutes high end ding sein.

Es sollten auch nicht irgenwelche herumbastelein nötig sein...also nichts total ausgefallenes

Wichtig is, das ich guten satten Bass hab, den man auch bisschen von draußen hört und der sich gut anhört.

Schubal schrieb:
Muss vl. noch dazu sagen, dass ich nicht unbedingt an die 1000er grenze kommen muss ^^.... und es muss auch nicht ein absolutes high end ding sein.

Wichtig is, das ich guten satten Bass hab, den man auch bisschen von draußen hört und der sich gut anhört.

Canon aktiv Subwoofer für 200 Euro. Gute klangqualitat und noch Platz im Kofferraum.

Könntest du mir da vl. ein spezielles Model empfehlen? Bzw. macht das einen großen Unterschied zu einem 500 und mehr "system"

Schubal schrieb:
Könntest du mir da vl. ein spezielles Model empfehlen? Bzw. macht das einen großen Unterschied zu einem 500 und mehr "system"

Der Bass reicht um leichten Druck zu erzeugen und guten ausfüllenden Klang. Allerdings kannst du dir damit keine neue Frisur verpassen. Habe 2 Kollegen was eingebaut von Canton, sehr geil wie ich finde. Link kommt gleich.

Such mal auf eBay nach canton cs 200 a. Da gibt's einen Shop der verkauft die für 150 Euro. Ist echt locker ausreichend. Hatte früher auch mal Bass bis zum umfallen, mittlerweile alles rausgedreht. Der canton ist echt Top.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den aktiv woofer.... Das ist nix. Nicht ansatzweise.

Wenn du nicht weist wie's eingebaut wird solltest du eher zum Profi gehen.

Und wenn man den Bass außen hört (von den Türen) klingst drinnen schlechter.

Ich auch die trotzdem mal was raus.
Hab heute Nachmittag zeit.

Okay, folgendes hab ich mal rausgesucht, noch dazu kommt natürlich kabel usw. Das ist eine reine Bass Lösung, allerdings sind die Radios hochwertig genug um auch mal später ne gute endstufe und n ordentliches FS dran zu hängen. Was noch ist entweder ein Kondensator oder gleich ne Zusatzbatterie, wir jagen hier echt strom richtung Heck :P

Folgende Radios stell ich in den Raum : Alpine CDA-117Ri - CD Autoradio mit USB und iPod® Steuerung, CDA-117Ri, AUTORADIO, iPOD / USB / SD RADIOS, ALPINE | Hifigarage.de |

Alternativ : Alpine CDA-137BTi -High-End CD-Autoradio mit USB, CDA-137BTi, AUTORADIO, BLUETOOTH RADIOS, ALPINE | Hifigarage.de |

Endstufe : SEHR Kräftig und nicht zu teuer : HIFONICS ZXi-1501 ZEUS Z3-Serie MONOBLOCK ZXi1501 - Mono - Verstärker

Doppelbass : Audio System Radion 12 Plus BR-2 Doppel-Bassreflexgeh?use - 30cm / 12" Gehäuse - Gehäuse Subwoofer - Subwoofer

Single : Ground Zero GZRB 12XBT 30cm Bassreflexgehäuse GZRB12XBT - 30cm / 12" Gehäuse - Gehäuse Subwoofer - Subwoofer

Welchen du nimmst ist geschmackssache. Beide gibts auch in 10", die sind etwas weniger laut und tief, dafür schneller.

Der Ground Zero geht echt böse :hail:
Dafür ist der AS etwas Präziser und geht auch wie die Hölle.

Meine Empfehlung ist aber der GZ wegen Größe und auslenkung. Den Kannste dann auf 2 Ohm betreiben und der Verstärker ist auf ca 80-85% ausgelastet. Damit biste noch weit weg von Klirr usw. aber dafür müssens dann schon 50mm² kabel sein. Masse vorne verstärken und hinten richtig entlacken, bohren und festschrauben.
Radio ist geschmackssache. Und an dem verstärker kannste dich orientieren. Aber nicht die niedrigeren klassen (kleinerer preis bei ähnlicher leistung) nehmen. Wenn dann alles eine klasse kleiner.
Faustregel : Woofer und endstufe sollen ca das gleiche kosten, Radio zwischen dem selben preis und dem doppelten.

Tipp : Fachhändler !!!! Wenn man sich nicht auskennt, und zwar richtig gut, nicht nur son bisschen. die Teile dort holen, probehören und die beratung in anspruch nehmen:hail::daumen:
2. Tipp : in dieser Leistungsklasse lohnt sich die batterie:ugly:
3. Tipp : Nummernschild festkleben :devil::daumen::devil:

Gruss

Zurück