Automatisierte Chipproduktion: Intel zeigt die 'komplexesten' Fertigungsanlagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Automatisierte Chipproduktion: Intel zeigt die 'komplexesten' Fertigungsanlagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Automatisierte Chipproduktion: Intel zeigt die 'komplexesten' Fertigungsanlagen

Die sollen lieber mal wieder schnellere statt immer nur noch sparsamere Prozessoren machen.
Ich hoffe Skylake schafft wenigstens 50% mehr (bei gleicher Taktung) im Vergleich zu meinem Uralt-2600K, sonst muss ich auf Cannonlake warten.
Nur damit klar wird wie weit die beiden voneinander entfernt sind: Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell, Haswell Refresh, Broadwell, Skylake, Cannonlake

Die sollen lieber mal wieder schnellere statt immer nur noch sparsamere Prozessoren machen.
Ich hoffe Skylake schafft wenigstens 50% mehr (bei gleicher Taktung) im Vergleich zu meinem Uralt-2600K, sonst muss ich auf Cannonlake warten.
Nur damit klar wird wie weit die beiden voneinander entfernt sind: Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell, Haswell Refresh, Broadwell, Skylake, Cannonlake

Davon Träumst du wohl :D
Haswell ist bei gleichem Takt 20% schneller bei der Singlecore Performace als Nehalem und Nehalem ist noch mal älter als Sandy.
Ich glaube nicht das Skylake mehr als 4-5% bringt.

Also ich sehe auf dem Video keine komplexen Fertigungsanlagen, ich sehe Boxen die von Portalrobotern bewegt werden und Greifer die ein Objekt von a nach b bringen. Und Menschen vor Bildschirmen. Alles Dinge die es in tausenden anderen Firmen auch in entsprechend angepassten Formen gibt.

Damit kann man vielleicht Leute beeindrucken die sowas noch nie gesehen haben aber wenn man damit öfter zu tun hat... da ist nichts zu sehen was irgendwie besonders wäre :ka:

Also ich sehe auf dem Video keine komplexen Fertigungsanlagen, ich sehe Boxen die von Portalrobotern bewegt werden und Greifer die ein Objekt von a nach b bringen. Und Menschen vor Bildschirmen. Alles Dinge die es in tausenden anderen Firmen auch in entsprechend angepassten Formen gibt.

Damit kann man vielleicht Leute beeindrucken die sowas noch nie gesehen haben aber wenn man damit öfter zu tun hat... da ist nichts zu sehen was irgendwie besonders wäre :ka:

Vielleicht hat Intel ja Mondstaub besorgt und sich damit ein Portal System gebastelt ?
Das wäre doch mal Inovativ :D

Genau das war auch mein erster Gedanke. :D Boah wat kompliziert da :huh:

Oder arbeitet so ein Schienensystem in Nanoarchitektur in den CPUs ?? nur in schneller ?? das wäre innovativ.... :ugly::ugly::ugly:

In Dresden und Malta bei GF sieht es genauso aus, wie in vielen anderen 300mm FABs auch. Intel hat da nichts ausgefallenes und besonderes.

Zurück