Automatisches Backup von Ordnern, 5 x wöchentlich....

x-up

PC-Selbstbauer(in)
Automatisches Backup von Ordnern, 5 x wöchentlich....

Hallo Community,
ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen:
ich suche ein Backupprogramm oder Synchronisationssoftware die folgendes kann:
Backup oder Synchronisation einer Auswahl von Ordnern mit Unterverzeichnissen auf externer Festplatte, automatisch 5 x wöchentlich (Montag bis Freitag) in 5 verschiedene Hauptordner.
Nach einer Woche darf er die Ordner von Montag bis Freitag wieder mit den neuen überschreiben.
Sehr wichtig: das Backup sollte auf jedem Win7 Rechner lesbar sein, auch wenn die Ersteller-Software nicht installiert ist.

Software sollte sofern möglich etwas bedienerfreundlich sein.

Danke für eure Tipps

salü
x-up

AW: Automatisches Backup von Ordnern, 5 x wöchentlich....

Das einzige Tool, welches mir bisher bekannt ist um Ordner regelmäßig zu syncronisieren ist Freefilesync. Ich selbst habe es bisher zwar noch nie benutzt, aber ein Freund von mir schwört darauf und benutzt es für seine ganzen Daten auf dem Arbeitsrechner.

Das einzige Tool, welches mir bisher bekannt ist um Ordner regelmäßig zu syncronisieren ist Freefilesync. Ich selbst habe es bisher zwar noch nie benutzt, aber ein Freund von mir schwört darauf und benutzt es für seine ganzen Daten auf dem Arbeitsrechner.

Ich probier das mal, da ja kostenlos auch noch ist. Danke für den Tip.:D

Ich Benutzer das MS SyncToy. Gibt es kostenlos zum runterladen bei MS direkt.
Da kann man sich dann die Ordner aussuchen die gesynct werden sollen und dann einen task im Scheduler erstellen.
Ob man damit auch verschiedene Tage sichern kann, weiß ich allerdings nicht.

Ich Benutzer das MS SyncToy. Gibt es kostenlos zum runterladen bei MS direkt.
Da kann man sich dann die Ordner aussuchen die gesynct werden sollen und dann einen task im Scheduler erstellen.
Ob man damit auch verschiedene Tage sichern kann, weiß ich allerdings nicht.

OK, da könnte man dann eventuell im Scheduler schauen, ob so was möglich wäre.

Ich teste jetzt mal Freefilesync und wenn es funktioniert, dann bleibts dabei. Hab es gerade eben installiert und hat soweit ich sehe keine überlastige Benutzeroberfläche, mal schauen.

Edit: freefilesync ist nicht soo bedienerfreundlich, aber ich teste eben allwaysync, die ist auch freeware und scheint es wirklich draufzuhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück