Automatische Treiber unterbinden

wtfNow

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Bei einem Lenovo T450S spinnt die Webcam.
Ich konnte es bisher soweit herunterbrechen dass der Schuldige ein automatisches Treiberupdate aus der Datei "RsDMFT64.dll" von Realtek ist.
Wenn ich die Webcam im Geräte-Manager inkl. aller Treiber lösche und nach "neuer Hardware suche" erkennt er die Webcam und installiert einen funktionsfähigen Microsoft Treiber:
microsoft Treiber.PNG

Sobald der Rechner nun mit dem Internet verbunden wird lädt und installiert er sich in wenigen Sekunden folgenden Fehlerhaften Treiber:
realtek treiber.PNG

Den Treiber zieht er sich aus der Datei "RsDMFT64.dll" aus dem System32 Ordner, die Datei verändern oder löschen bringt nichts, die wird immer wieder hergestellt.

Die einfachsten Möglichkeiten die Treiberupdates über Windows zu deaktiveren bringen nichts, siehe:
update unterbinden1.PNG

update unterbinden2.PNG

Ebenso nützt es nichts über den Geräte-Manager den "vorherigen -Treiber" auszuwählen, es wird zwar der richtige gewählt aber sobald sich der Realtek einmal installiert hat, funktioniert es auch mit dem Windows eigenem Treiber nicht mehr. Die Webcam muss erst wieder ordentlich inkl. aller Treiber deinstalliert werden, anschließend Internet ausschalten und "Nach neuer Hardware suchen" sodass sich der Basis aber einwandfreie Microsoft Treiber installiert. Bei einer erneuten Internetverbindung installiert sich wieder der Realtek Treiber. Der aktuellste Lenovo eigene Treiber funktioniert danach ebenso genauso wenig.

Ich versuche also einen Weg zu finden dass sich Windows nicht die Datei "RsDMFT64.dll" aus dem Netz zieht, hat jemand eine Idee?
Oder anderen Lösungsansatz?

Danke schonmal vorab

Zurück