Auto restart Skript/Programm Windows 7

shorty1990

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Also ich suche schon länger nach einer möglichkeit windows nach zb 3 falschen passworteingaben im logonscreen

automatisch neuzustarten.

Ich mache mir seid ca 3 wochen gedanken darüber wie ich das umsetzen kann.
leider bin ich bis jetzt nicht weit gekommen.

könntet ihr mir dabei helfen?

Du kannst mal einen Blick in die Security Policies von Windows werfen (secpol.msc ausführen), vielleicht findest du dort eine entsprechende Möglichkeit. Allerdings sind diese Optionen nicht unter Windows 7 Basic /Home / Starter verfügbar, soweit ich weiß.

MfG Jimini

Du kannst mal einen Blick in die Security Policies von Windows werfen (secpol.msc ausführen), vielleicht findest du dort eine entsprechende Möglichkeit. Allerdings sind diese Optionen nicht unter Windows 7 Basic /Home / Starter verfügbar, soweit ich weiß.

MfG Jimini

okay

das einzige was ich da gefunden habe ist eine kontosperrung nach beliebig vielen anmeldeversuchen

hat sonst noch jemand ein paar vorschläge?

Hallo freakslikeme
also wenn ich mich nicht irre war meine frage wie ich es schaffe meinen pc nach zb. 3
feherhaften autentifizerungen zum auto-restart zu bringen.Diese frage schließt doch deine antwort aus. dass heist das es warscheinlich einen grund gibt
warum ich es nicht auf deine weise machen kann /will.

Danke für deinen post aber leider ist dieser so informativ wie die bildzeitung.......:D

Seit wann sind fragen informativ? Sie dienen dazu Informationen zu bekommen...
Und ich stelle mir immer noch die Frage was für ein Zweck dahinter stecken soll.

Probiere es mal mit einer Kombination aus Win XP Tips (siehe unter "Anmeldeversuche protokollieren"), Adding Actions to Events in the Windows Event Viewer und "shutdown -r".
Ich habe das jetzt nicht getestet, da ich kein Windows 7 hier habe, aber theoretisch sollte es dann so funktionieren, dass bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung dieses geloggt wird und daraufhin rebooten - vielleicht besteht da ja auch eine Möglichkeit, einen Counter einzubauen.

MfG Jimini

Danke jimini ich werds die tage mal testen

@freakslikeme
Seit wann sind fragen informativ? Sie dienen dazu Informationen zu bekommen...
Und ich stelle mir immer noch die Frage was für ein Zweck dahinter stecken soll.

Normalerweise ist das doch so:

der threadersteller hat ein problem und stellt eine frage an die comunity.
Die comunity hilft dem threadersteller bei der lösung des problems.
Wenn der threadersteller zu wenig backgroundinfos geliefert hat fragt die comunity ihn danach.

Ich denke ich habe mein problem detailiert genug geschildert.
Die frage für was ich das brauche ist für die lösung des problemes in meinen augen völlig irrelevant.

Ich denke es reicht wenn ich dir sage das ich es einfach brauche.
Also wenn du eine alternative zu jiminis lösung für das problem hast währe ich dir sehr dankbar wenn
du mir diese mitteilen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Mist da ich ein von mir modifiziertes winodws 7 nutze und ich vollidiot mal wieder zu viele dienste rausgeschmissen habe kann ich es leider erst in 2 wochen an einem anderen rechner testen.

ich gebe euch dann nochmal ein update

Zurück