Authentifizierung für Windows und anderes

killer89

Volt-Modder(in)
Authentifizierung für Windows und anderes

Hi @ all ^^

Ich/meine Firma suche/t eine Möglichkeit, wie man sich am Windows-PC authentifizieren kann. Zudem soll man sich am Kopierer "freischalten", damit man drucken kann. Zeiterfassung sollte auch noch möglich sein und Online-Banking ebenso... also suche ich quasi eine Eier legende Wollmilchsau... :lol:
Wenn ihr solche Sachen kennt bzw. in eurer Firma verwendet, dann bitte (schnell) posten :) stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung.

MfG

edit: am Wichtigsten ist natürlich die Authentifizierung am PC, am unwichtigsten der Kopierer

AW: Authentifizierung für Windows und anderes

Sowas HIER wäre vielleicht eine Möglichkeit ! Mit der richtigen Software lassen sich so zu jeder Person Passwörter und andere Sachen zuordnen !

Mfg Micha

Hmm... joa, Problem ist bloß, dass das noch ein Ding wäre, was irgendwo anzubauen ist... am Besten wäre ein Chip (RFID) sodass man damit auch bei uns sich am Zeiterfassungssystem anmelden kann und die Türen öffnen kann...
Ich hab heut auch schon im Netz gesucht wie ein Weltmeister, aber nix vernünftiges gefunden :(

MfG

Hat denn keiner weitere Ideen? Also es muss zunächst eine sichere Anmeldung am PC möglich sein, durch ein Passwort, was z.B.: auf einem Chip/einer Karte verschlüsselt gespeichert wird und ein Passwort für diesen Chip/die Karte, dass der Besitzer wissen muss.
Somit braucht man entweder Chip + Passwort dafür oder das auf dem Chip gespeicherte Passwort.
Desweiteren sollte man damit eine elektronische Unterschrift "machen" können und Online-Banking sollte ebenfalls möglich sein.
Smartcards von der Bank wären z.B. möglich, nur gibts vielleicht ja auch noch andere Alternativen.

MfG

Zurück