auszeichnung für sprünge in der Platzierung im PCGH-Team????

Joterich

F@H-Team-Member (m/w)
auszeichnung für sprünge in der Platzierung im PCGH-Team????

Tag Kollegen, Falter und auch Zitronenfalter ;)

Mir jagt schon seit einigen Tagen ein Gedanke durch den Kopf … :gruebel:
Ich hoff mal dass ich nichts überlesen habe – aber hab bis jetzt in die Richtung noch nichts hier gefunden gehabt. :what:
Und zwar eine Art „Auszeichnung“ für die Falterinnen und Falter die in unserem Team innerhalb einer bestimmten Zeit – z.B. innerhalb einer Woche – die größten Sprünge in der Rangliste machen und zwar nicht von den Punkten her sondern von der Platzierung.
Es ist mir zwar klar das die Falter die schon weiter oben in der Rangliste sind weniger die Möglichkeit haben eine „Auszeichnung“ zu bekommen, aber dafür ist doch der Reiz für die größer neu angefangen haben und/oder nicht ganz sooo gute Hardware haben…
Ein Positiver Nebeneffekt könnte sein das sich die Teamtagesproduktion sich auch erhöht (auch wenn es nur wenig ist)

nur zum Wohle der Wissenschaft und unserem Teams :schief:

Die Schwierigkeit wäre dann aber die Auswertung um den „Sprungmeister der Woche“ zu ermitteln.
Ich hab da mal ne Seite gefunden auf der sowas schon sehr Übersichtlich ist: PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
Wenn natürlich jemand was basteln kann mit dem der „Sprungmeister der Woche“ automatisch ermittelt wird wäre natürlich Optimal

Nur so mal als Idee zum nachdenken, diskutieren und bestenfalls auch zum Umsetzten

soo und hier drunter ist jetzt auch noch platzt für eure Kritik

AW: auszeichnung für sprünge in der Platzierung im PCGH-Team????

Das Problem ist, das wenn einer dazu kommt, der bei 0 anfängt, durch 2 pder 3000 Punkte direkt erstmal 1435 Plätze am Tag gut macht. Ich bin jetzt auf Platz 155. selbst mit 6000 Punkte am Tag mache ich nur noch 2-3 Plätze gut.

Ich bin im Grunde dafür, nur würde unter den PCGH Team-Membern dadurch ein gewisser "Wettkampf" entstehen?

Das Problem ist, das wenn einer dazu kommt, der bei 0 anfängt, durch 2 pder 3000 Punkte direkt erstmal 1435 Plätze am Tag gut macht. Ich bin jetzt auf Platz 155. selbst mit 6000 Punkte am Tag mache ich nur noch 2-3 Plätze gut.

ja das stimmt .. es werden dadurch eigentlich die neu dazugekommenen bevorteielt
oder man muss die Berechnungsgrundlage ändern

Ich bin im Grunde dafür, nur würde unter den PCGH Team-Membern dadurch ein gewisser "Wettkampf" entstehen?

im sinne der PCGH-Teams vielleicht auch gut - vielleicht gibt es dann einige Falter die die Priorität vom falten etwas höher schrauben

na ich sag mal so - von so einer auszeichnung kann man sich auch (leider) kein Eis kaufen

Wettkampf ist immer gut^^

@Joterich
Ich mag die Idee, da mal nicht die Leute mit guter PPD automatisch bevorzugt werden.
Nur ist mir noch nicht ganz klar in was die Auszeichnung besteht.
Also was man machen könnte, das erstrebenswert währe ;o)

Vielleicht fließen noch ein paar andere Ideen ein...

Ach ja; wenn du in dem Link zu EXO auf "change 7 days" im Tabellenkopf klicks, wird automatisch nach dem Aufstieg sortiert.
7days

Hallo,

ich finde die Idee definitiv super. Ich selbst habe eine nicht unähnliche Idee, die ich entweder am WE oder nächste Woche schreiben werde.
Aber meine Idee ist eine Ergänzung zu MESeidels Idee. Ich finde seine Idee super, gerade weil eben auch Neueinsteiger einen großen Anreiz geboten bekommen.

Gruß,
Hamartia

Hhhhmmmm..... HHHMMMMM *nachdenk* :what: *grübel*

Also, ich finde, schon die grosse Ehre auch nur in die Nähe von Killa, meiner wenigkeit (ich bin so bescheiden; ich habe es klein geschrieben) und Sepp zu kommen ist Belohnung genug :ugly:

Nee, ernsthaft jetzt
Alles was Anreiz schafft ist mir willkommen

wenn man es Prmitiv nimmt kann man ja nur sagen der Falter darf sich Offizell z.B. "Aufsteiger der Woche 37/2009" nennen - genial wär wenn das dann als Benutzertitel auftaucht - oder jedenfalls dort wo es jeder sehen kann

Hm, ich falte auch so , auszeichnung für´s falten hm, tja gute frage aber ich hab mein team schon zig plätze begleitet , und man kennt mein Name , das ist doch auszeichnung genug finde ich ?
Grüße mal die Ganze runde !

Da spricht Lochti ein wahres Wort gelassen aus

Ich mach mir schon seit Tagen Gedanken darüber ob und wie es möglich ist/wäre einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen
Noch ist das alles zu sehr "Alpha-Phase" - poste dann später mal was dazu

Zurück