Auswahlhilfe 24"

rumor

PC-Selbstbauer(in)
Hiho,
Eigentlich stand mein neuer Moni schon fest, doch leider muss ich kleinere abstriche finanzieller Natur machen. Bisher sollte es ein 144Hz Acer werden, jetzt hab ich mir folgenden rausgesucht:

http://geizhals.de/benq-rl2450ht-9h-l8glb-hwe-a762391.html

Spielen tu ich querbeet alles, Shooter eher weniger, was zur Entscheidung gegen 120 Hz mit beigetragen hat. Als Graka fungiert ne 7950. 24" sollten es schon sein, 23 ist mir zu klein ;-)

Meine Frage ist nun: Taugt der Moni was oder gibt's besseres? Budget wurde von der Finanzaufsicht mal mit ca 200€ veranschlagt, gerne etwas weniger. LS Brauch ich nicht, Foto Bearbeitung und videoschnitt mach ich so selten das es nicht ins Gewicht fällt.

Gruß

Ich bräuchte auch ein neuen monitor bis 170 Euro kann auch ruhig IPS Panel sein ist auch für mich zum zocken. Zurzeit besitze ich ein Avalon TM 20 oder 22 Zoll wenn ich mir ein neuen hole sollte erauch schon 24 zoll haben.

@TE den Benq hatte ich auch ins auge gefasst aber leider gibts keine tests dazu :(

Zuletzt bearbeitet:
Noch ausführlicher geht's nicht :

PRAD | Test Monitor BenQ RL2450HT (b)

Der Monitor wird hier in meinem lieblingsforum aber selten bis nie erwähnt, deshalb frag ich lieber mal nach Erfahrungen.

Gruß

Also filme würd ich doch schon gern gucken können.

Ich will eigentlich einen allrounder der aber mehr aufs gaming ausgelegt ist =)

Naja ich will hier nix zu spammen mal schauen was die andern sagen.

EDIT: Dell UltraSharp U2312HM der hier hat es mir sehr angetan was hälst von dem ? mit IPS Panel der hat doch dann auch bessere farben oder nicht ? Und einen besseren blickwinkel

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich einen allrounder der aber mehr aufs gaming ausgelegt ist
02%20sm_=%29.gif
Schau dir mal den LG IPS235P oder 237L an. Letzterer ist einen Tick schneller, hat aber dafür einen Tick schlechtere Farben als der 235P.

Zurück