Neuer WQHD Monitor 24"-27" gesucht

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Ich möchte meinen LG FLATRON WE2442PA in Rente schicken.
Leider verzweifle ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Schon seit Jahren verfolge ich was es auf dem Markt gibt. Leider hat mich bis heute nichts 100% überzeugt (Wird’s wohl auch nie).
Immer wieder habe ich das Gefühl. Doch, ein IPS Panel… nach weiteren Recherchen bin ich wieder bei einem TN Panel.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Max. 900 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG FLATRON WE2442PA

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Mein PC: GTX 1070 ti
Frau: i7 4770K HD-Grafik 4600 (Spielt nicht)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Meine Verwendungszwecke:
Gamen (WoT, PayDay, The Witcher 3, Metal Gear Solid, Dirt 3…), Office, Filme und Serien (Netflix), etwas Fotobearbeitung, Web
Meine Frau:
Office, Web, Filme, Einfache Foto und Videobearbeitung

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Der neue sollte prinzipiell nicht schlechter als der alte sein. :ugly:
am liebsten 24“-25“ max. 27“
Auflösung: 2560 x 1440
Mind. 2 Anschlüsse für zwei PC’s
Blaulichtfilter
Helligkeitsverteilung und wenig Lichthöfe
Höhen verstellbar
möglichst guter Schwarzwert

Wollte eigentlich auf einen Monitor mit mehr Hz setzten. Doch was ich so lese, besonders bei den IPS Panels macht mich unsicher, besonders mit der IPS Glow Lotterie
Die Blickwinkelabhängigkeit ist mir nicht wirklich wichtig. Der Schwarzwert schon eher
Mir ist ein gutes TN Panel lieber als ein schlechtes IPS

z.B. wäre der AOC AGON AG271QG ein guter Kandidat. Aber auch bei diesem Model gibt es leider die Lotterie.
Vielleicht muss Abstriche bei den Hz machen und auf so etwas zurückgreifen wie der BenQ GL2706PQ
Sind die heutigen Modelle alle flimmerfrei PWM?

Besten Dank

Oh ja das kenn ich, ich auch auch schon seit Ewigkeiten ein Monitor zwischen 24 - 25", eine Katastrophe kann ich dir sagen. Schließe mich aber dir an, brauch auch unbedingt ein neuen Monitor. Am besten WQHD 144hz, IPS oder ein akzeptablen TN Panel oder VA. mit Freesync.

Zurück