• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ausschaltknopf funktioniert nicht mehr

AjS

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir letztens so ein vista style für xp heruntergeladen
und nachdem ich das gemacht habe konnte ich den pc nicht mehr wie gewohnt durch

start --> Ausschaltknopf --> Ausschalten

sondern ich musste immer

alt+F4 ....:wow:

das ist auf dauer ziemlich lästig :daumen2: und jetzt wollte ich fragen ob es eine andere möglichkeit
gibt den pc auszuschalten z.b. durch eine extra verknüpfung auf dem desktop...???

oder gibt es da keine möglichkeiten und ich muss wieder den alten style aktivieren?

es ist so wenn ich auf den knopf drücke reagiert nichts als wenn ich auf den leeren desktop klicke.:(

der rest funktioniert aber einwandfrei...

Ist neben dem Ausschaltknopf eine Taste mit einem Pfeil nach rechts? Wann ja dann must du da draufdrücken. Dann öfnet sich ein Fenster wo du dann auf ausschalten drücken kannst.

So ist es zumindest beim richtigen Vista. Da ist nähmlich der vermeitlich "Ausschaltknopf" ein Standby Knopf :daumen2:

Ich weiß net ob es bei dir auch so ist.

Ist neben dem Ausschaltknopf eine Taste mit einem Pfeil nach rechts? Wann ja dann must du da draufdrücken. Dann öfnet sich ein Fenster wo du dann auf ausschalten drücken kannst.

So ist es zumindest beim richtigen Vista. Da ist nähmlich der vermeitlich "Ausschaltknopf" ein Standby Knopf :daumen2:

Ich weiß net ob es bei dir auch so ist.
leider nicht -.-

Du könntest eine Verknüpfung anlegen mit SHUTDOWN -S z.B.. Für alle möglichkeiten wo der Befehl Shutdown beinhaltet geh auf AUSFÜHREN dort gibst du CMD ein, in der Eingabeauforderung dann SHUTDOWN /?.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass der Skin schlecht bis miserabel gemacht worden ist.
Hast du mal einen anderen Skin genommen und geschaut, ob es dann wieder geht?
Als Alternative kannst du auch den Windows VistaMizer benutzen.
Funktioniert eigentlich ganz gut und man kann ihn vollständig deinstallieren, wenn er nicht gefallen sollte.
Außerdem lässt er sich sehr gut individuell anpassen.

Zurück