Auslesefehler, oder Fake von der Firma?

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey, Leute ich habe eben, Everest Ultimate gezogen, dabei dan steht da bei Mainboard beim Chipsatz "Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10" Habe aber ein 870er
Wer kann helfen?



Sys.

ASRock 870 Extrem 3
GigaByte GTX470
AMD Phenom II X6 1075T 4Ghz
 
AW: :o WTF? Auslesefehler???? oder Fake von der Firma???

Bist leider im falschen Forum unterwegs :)
Trotzdem kann ich dir erstmal raten, das Tool CPU-Z zu nutzen, alleine weil Everest durch AIDA ersetzt wurde und nicht mehr weiterentwickelt wird!
Dort sollte stehen welchen Chipsatz du genau hast.
 
AW: :o WTF? Auslesefehler???? oder Fake von der Firma???

Everest stammt noch aus einer Zeit, da gabs die 870 Chipsätze noch nicht und somit erkennt es sie nicht und sortiert sie in die nächstbeste produktgruppe mit ein. Dein Mainboard hat einen 870 Chipsatz.
 
AW: :o WTF? Auslesefehler???? oder Fake von der Firma???

Die Letzte Everest Version zeigt sogar den 890 an.Gehe mal vom Auslesefehler aus.
Aber Du hasst nen 870 drauf
 
AW: :o WTF? Auslesefehler???? oder Fake von der Firma???

OK wusst ich nicht :ugly:
Die Sorge des Erstellers ist aber berechtigt, denn es gibt ja tatsächlich Boards die eine 870 im Namen haben, aber einen 770 Chipsatz verbaut haben.
 
AW: :o WTF? Auslesefehler???? oder Fake von der Firma???

Lad doch einfach mal die aktuelle Version von AIDA64 runter oder eben CPU-Z, da wird dir das angezeigt.
 
AW: :o WTF? Auslesefehler???? oder Fake von der Firma???

OK wusst ich nicht :ugly:
Die Sorge des Erstellers ist aber berechtigt, denn es gibt ja tatsächlich Boards die eine 870 im Namen haben, aber einen 770 Chipsatz verbaut haben.
aber die haben dann kein SATA-3 via Chipsatz, denn das kommt vom 870 und nicht via Zusatz Chip bei Seinem Board. Kann er ja ganz einfach unter den Downloads sehen. wenn kein SATA-Treiber von nem Dritt Anbieter da ist iss alle OKI
ASRock > Products > Motherboard > 870 Extreme3 > Download
:daumen:
 
Zurück