Ausgleichsbehälter unter Radiator und kühler

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Ausgleichsbehälter unter Radiator und kühler

hey,

folgendes ich habe mir gerade nochmal alles durch den kopf gehen lassen.

Als case verwende ich ein Mountain Mod H2GO dieses ist in 2``etagen`` unterteilt oben ist mainboard und unten lw schacht, hdd, nt.....

Jetzt bin ich gerade dabei eine wakü einzubauen, ich habe unten 1 radiator singel 120, die pumpe und den agb, in das obere stockwerk möchte ich 2 weitere single radiatoren und logischerweise cpu und graka kühler machen.

jetzt ist meine vorstellung, das dies so wohl nicht funktioniert, da der agb ja der höchste punkt im system sein sollte oder? Ansonsten würden ja die beiden single radis im oberen stockwerk als agb fungieren?

Also bleibt mir quasi nur übrig ein `rohr agb auf den deckel zu schrauben? Kann man diese denn liegend montieren?

AW: Ausgleichsbehälter unter Radiator und kühler

Das passiert nicht keine Angst. Der AGB wird weiter Luft drinn haben ... frag mich gerade nicht nach der Physikalischen Erklärung aber dafür haben wir Ingenieure die hier rumposten ;=)

Der AGB sollte zum einfacheren entlüften, höher als die Pumpe sein.

mhh ja höher als die pumpe ist er auf jedenfall, aber ein radi etc kann ruhig obendrüber sein? Meine vemutung ist das sich die luft dann in dem radi sammelt, sobald der pc ausgeschaltet ist un der agb voll läuft mit wasser.

Aber wenn ihr denkt es sollte gehen, probier ichs natürlich aus, wäre mir wesentlich liebr :)

Das passiert nichts, mein AGB war im alten Gehäuse auch unter nem Radi, bisschen schüteln, dann ist die Luft ausm Radi drausen ;)

also wenn beide anschlüsse im agb unter wasser sind dann passiert das nicht. wenn der anschluss der von den oberen radis kommt allerdings oben im agb angeschlossen ist und in die luft hängt,dann fließt das wasser im ausgeschaltetem zustand in den agb und die luft sammelt sich in den oberen radis.

Dat geht viele haben ihren Radi doch auf dem "Dach " vom gehäuse und alles ist gut.

die Anschlüsse im AGB sollten einfach unter der Wasserkante sein dann läuft der auch nicht voll. Die Luft kann ja nicht nach unten wandern zum Anschluss und dann wieder zum Radi hoch.

Zurück