Ausgewaschenes Bild über DisplayPort

AW: Ausgewaschenes Bild über DisplayPort

Naja das seltsame ist ja dass es plötzlich nicht mehr verwaschen ist allerdings gibts eben trotzdem noch probleme und zwar dieser wackelkontakt... muss ich dann in zukunft mal herausfinden woran es liegt.

wenn ich das mal aufwärmen darf, ich habe ebenfalls den Asus VN279QLB, selbes problem, monitor wird als tv erkannt (nvidia: :ugly:)

ich hab nach einiger recherche eine sehr simple und schnelle lösung gefunden:
Custom Resolution Utility (CRU)

das tool einmalig ausführen, den haken bei "include extension block" entfernen und auf "ok" klicken. nach einem restart ist alles so wie es sein sollte, grauschleier ist weg. nötig nach jedem treiberupdate.

Diese und andere Lösungen sind schon länger bekannt und wurden auch des öfteren besprochen.
Und Glückwunsch wenn dein Asus nicht fiept.

also wenn es den thread hier schon gab und eben diese lösung schon angeboten wurde, gib mir mal den link, möchte mich auch am schimpfen beteiligen. ich finde da hier von genau meinm monitor die rede ist, und eben diese lösung nicht angeboten wurde, hab ichs halt mal gepostet. ansonsten verzeihung :daumen:

was das fiepen angeht, testest du asus-monitore und 9 von 10 fiepen oder was hat es damit auf sich? gerade das hier angesprochene modell hat eher mit pixelfehlern zu kämpfen, über fiepen hat sich meines wissens noch niemand beschwert in irgendwelchen produktbewertungen. du wirst lachen, das ist übrigens monitor nr. 4, von den 3 vorherigen (gingen alle direkt an asus zurück) hat auch keiner gefiept.

also wenn es den thread hier schon gab und eben diese lösung schon angeboten wurde, gib mir mal den link, möchte mich auch am schimpfen beteiligen. ich finde da hier von genau meinm monitor die rede ist, und eben diese lösung nicht angeboten wurde, hab ichs halt mal gepostet. ansonsten verzeihung :daumen:

was das fiepen angeht, testest du asus-monitore und 9 von 10 fiepen oder was hat es damit auf sich? gerade das hier angesprochene modell hat eher mit pixelfehlern zu kämpfen, über fiepen hat sich meines wissens noch niemand beschwert in irgendwelchen produktbewertungen. du wirst lachen, das ist übrigens monitor nr. 4, von den 3 vorherigen (gingen alle direkt an asus zurück) hat auch keiner gefiept.

Es wurde in mehreren Threads erwähnt, einen bestimmten gibt es leider nicht dafür.
Es geht mir nicht um Asus, sondern den Asus VN279QLB.
Und hatte den 4mal da und alle haben gefiept, naja ausser bei 100% Helligkeit.
Ich hatte dann keine Lust mehr auf dieses ewige getausche und darf mich jetzt immer noch mit dem Asus Support rumquälen, dass ich mein Geld wieder kriege.

ja, richtig, ich erninnere mich. wir sind uns hier schonmal über den weg gelaufen. naja dann bin ich doppelt froh, denn pixelfehler hat er auch nicht. helligkeit hab ich auf allen modis bei 50-60%, kein fiepen, also fein raus. sollte aber auch der standard sein, laut dem test bei prad.
naja ich drück dir weiterhin die daumen, und jetzt steht das mit dem cru halt nochmal da, dann findet es in zukunft auch jeder.
ah und wer seinem ärger luft machen will (evtl mit der chance das sich dann doch mal ein praktikant bei nv damit beschäftigt):
NVIDIA Display Driver Feedback

Zurück