Unwissend_01
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ausgeschlachteter PC für den Vater zum Spielen und Programmieren
Hey PCGH Community,
Habe letztens mein PC umgebaut und habe jetzt ein Paar Teile übrig. Die wollte ich an mein Vater übergeben damit der ein wenig zocken und Programmieren kann. Die Teile dich ich noch über hab sind:
Gehäuse: Cooler Master Elite 430
Netzteil: 850 Watt XFX Core Edition PRO Netzteil, 85% Effizienz, 80 PLUS Bronze
1. Festplatte: 1000 GB SSHD, Seagate®, SATA
1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner
CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150 von XILENCE
Für alle Neuteile habe ich mir ein Budget von 350€ eingerechnet (kein OS). Eine Intel Prozessor wäre mir lieb und er soll Minecraft mit Shader spielen unter einem 16 oder besser 32 oder noch besser 64 TP. Das ganze soll mit 60 fps laufen.
Auch wäre es schön wenn der Rechner andere aktuelle Spiele gut schaffen kann. Übertaktet werden soll das ganze nicht. Gespielt wird dann immer in Full HD auf einem Fernsehr da derzeit kein Monitor vorhanden ist.
Leider fehlt dann immer noch ne Brauchbare Tastatur sowie Maus.
Vielen Dank für eure Hilfe.gif)
Hey PCGH Community,
Habe letztens mein PC umgebaut und habe jetzt ein Paar Teile übrig. Die wollte ich an mein Vater übergeben damit der ein wenig zocken und Programmieren kann. Die Teile dich ich noch über hab sind:
Gehäuse: Cooler Master Elite 430
Netzteil: 850 Watt XFX Core Edition PRO Netzteil, 85% Effizienz, 80 PLUS Bronze
1. Festplatte: 1000 GB SSHD, Seagate®, SATA
1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner
CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150 von XILENCE
Für alle Neuteile habe ich mir ein Budget von 350€ eingerechnet (kein OS). Eine Intel Prozessor wäre mir lieb und er soll Minecraft mit Shader spielen unter einem 16 oder besser 32 oder noch besser 64 TP. Das ganze soll mit 60 fps laufen.
Auch wäre es schön wenn der Rechner andere aktuelle Spiele gut schaffen kann. Übertaktet werden soll das ganze nicht. Gespielt wird dann immer in Full HD auf einem Fernsehr da derzeit kein Monitor vorhanden ist.
Leider fehlt dann immer noch ne Brauchbare Tastatur sowie Maus.
Vielen Dank für eure Hilfe
.gif)