Ausfallraten von Grafikkarten

"- WD Caviar Green WD10EACS: 0%"

hoffentlich bleibts dabei :)

aber grundsätzlich wirklich echt ne feine angelegenheit solche info's zu bekommen

tagan und sparkle verkauft wohl auch zu wenig zeugs...

Hab mal noch kurz den Festplattenpart übersetzt:

Aufgezeichnet wurden nur die Festplatten die direkt an den Verkäufer zurück gingen und nicht die die direkt zum Hersteller zurück gingen: jedoch ist dies eine Minderheit die im ersten Jahr gemacht wurde. Hier sind die Zahlen:

- Western 0,89%
- Hitachi 0,92%
- Samsung 2,25%
- Maxtor 2,79%
- Seagate 2,89%

Western und Hitachi haben sehr gute Ergebnisse, umgekehrt, hat sich die Situation deutlich bei Seagate und Maxtor verschlechtert (Maxtor ist jetzt Seagate). Wenn Sie sich das Produkt ansehen zu 3% oder höherer Leistung des Scheiterns liegt der Grund auf der Hand:

- Samsung SpinPoint T 500 GB: 12,9%
- Maxtor DiamondMax 22 1 TB: 6,5%
- 7200,11 Seagate 500GB: 5,2%
- Maxtor DiamondMax 22 500 GB: 4,8%
- Maxtor DiamondMax 22 750 GB: 3,9%
- Seagate 7200.11 1TB: 3,7%
- 7200,11 Seagate 750GB: 3,6%
- Hitachi 320 GB IDE: 3,2%

Die DiamondMax 22 und 7200,11 sind Überhang Ergebnisse von Seagate und Maxtor, weil diese in diesem Jahr Firmwarefehler in dieser Serie hatten. Man sieht auch die sehr (sehr) schlechte Ergebnisse der Samsung SpinPoint T 500 GB Hier ist die Aufteilung Rate von 1 TB-Festplatten:

- Maxtor DiamonMax 22: 6,5%
- 7200,11 Seagate: 3,7%
- Samsung SpinPoint F1: 2,9%
- Samsung EcoGreen F1: 1,6%
- WD Caviar Green WD10EACS: 0,9%
- Hitachi 7K1000.B: 0,8%
- WD Caviar Black: 0%
- WD Caviar Green WD10EADS: 0%

An erster Stelle ist jetzt die DiamondMax 22 und dann die 7200,11, gefolgt von der SpinPoint F1. Die zuverlässigsten Datensätze sind die von Western Digital und Hitachi beide Modelle hatten eine Ausfallrate von 0%.

Originaltext:
Pour être comptabilisé ce SAV a du être fait directement via le marchand, ce qui n’est pas toujours le cas puisqu’il est possible d’effectuer des retours directement auprès du constructeur : toutefois ceci représente une minorité durant la première année. Voici les chiffres :

- Western 0.89%
- Hitachi 0.92%
- Samsung 2.25%
- Maxtor 2.79%
- Seagate 2.89%

Western et Hitachi font de très bons scores, a contrario, la situation s’est fortement dégradée chez Seagate mais également Maxtor (Maxtor appartient pour rappel à Seagate). Si on regarde les produits à 3% ou plus de taux de panne, la raison saute aux yeux :

- Samsung SpinPoint T 500 Go : 12.9%
- Maxtor DiamondMax 22 1 To : 6.5%
- Seagate 7200.11 500 Go : 5.2%
- Maxtor DiamondMax 22 500 Go : 4.8%
- Maxtor DiamondMax 22 750 Go : 3.9%
- Seagate 7200.11 1 To : 3.7%
- Seagate 7200.11 750 Go : 3.6%
- Hitachi 320 Go IDE : 3.2%

Les 7200.11 et DiamondMax 22 plombent les résultats de Seagate et Maxtor, du fait du bug de firmware mis à jour en début d’année sur cette série. On note par ailleurs le très (très) mauvais score de Samsung sur son SpinPoint T 500 Go. Voici maintenant les taux de panne des disques de 1 To :

- Maxtor DiamonMax 22 : 6.5%
- Seagate 7200.11 : 3.7%
- Samsung SpinPoint F1 : 2.9%
- Samsung EcoGreen F1 : 1.6%
- WD Caviar Green WD10EACS : 0.9%
- Hitachi 7K1000.B : 0.8%
- WD Caviar Black : 0%
- WD Caviar Green WD10EADS : 0%

On retrouve donc le DiamondMax 22 puis le 7200.11, suivi du SpinPoint F1. Les disques les plus fiables sont ceux d’Hitachi et surtout de Western Digital, avec deux modèles à 0% de panne

Wenn ihr wollt kann ich euch in den Ferien alles überstetzen.

Oki hat zwar nix mit GPUs zu tuhen aber ich muss mich gerade an mein alter Xilence Nt erinnern. Was jetzt bei meinen Onkel im Pc lüft und das schon seit einen Jahr und dafor 2 jahre bei mir drin :D

Geil, meine Sapphire liegt an Platz 3, wundert mich kein bisschen XD
Bei den Platten kann ich das nachvollziehen, aber Samsung hätte meiner Meinung nach weiter oben stehen müssen... hab von 3 Platten 2 zurückgeschickt... meine WDs und Seagate halten noch und haben auch gute Smart-Werte.

MfG

;)Mir erscheint das Ganze all zu sehr aus den Fingern gesogen, Asus mit den 280ern mit weit über 10% Ausfallrate. :stupid:
Ja gut, wenn der Anteil an Asus-Karten von den >500 erfassten Exemplaren 250 waren, dann sind 28 Karten abgeraucht. Erstens glaub ich nicht, dass deren Anteil zum Wettbewerb so hoch ist und 2. würde so eine hohe Fehlerrate seitens Asus in den Foren breitgetreten - und zum Nichtkauf aufgerufen werden.

Die ganze Statistik ist einfach nur Schei0e, Effekthascherei und nur auf Klicks aus. :devil:

Ich habe seit geraumer Zeit zwei GTX280 von POV im Einsatz. Die Dinger sind bis jetzt erste Sahne. Da gibts dran nix zu mäkeln. Ich glaub ich wäre einer der Ersten, der maulen würde, wenn die Teile nicht funzen würden. :D

Ich hatte noch nie einen einzigen Ausfall von meinen Grafikkarten. Sogar die GeForce MX440 läuft heute noch im Zweitrechner meines Vaters :) Genauso unverwüstlich ist die X800GTO, die heute noch übertaktet ihren Dienst tut. Die ELSA-Karte läuft ebenfalls noch - sie ist meine Notfallkarte, falls mal doch was ausfällt ;)

ELSA Erazor II P16 (PCI)
ASUS Geforce 4 MX440 64MB
Sapphire ATI X800GTO 256MB
MSI 8800GTS 512MB
MSI 4850 512MB

Bleibt zu hoffen, das auch meine künftige 5870 zuverlässig läuft.

Ach Leute, bei einer geringen Gesamtmenge sind die Zahlen doch unbrauchbar! :lol:Wenn von 10 verkaufen ASUS GTX280 Karten eine ausfällt haben wir? Na? :lol:

Das ganze sagt also nichts aus.

Zu den Festplatten: Kein Wunder das Hitachi so gut dasteht, die kauft ja auch keiner :D Meine persönliche Hitachi Ausfallrate: 100% bei 2 Festplatten innerhalb der ersten Minute.:daumen2::ugly:

Die Zahlen sind verdammt hoch.

In anderen Bereichen ists so, das man sich schon sehr große Sorgen machen muss, wenn die RMA Rate über 5% ist.
Dann ist man sogar schon fast im Panik Modus...

Es gibt sicher immer einige Chargen die mehr oder weniger unbrauchbar sind, kann vorkommen und deshalb gibt es ja auch Garantien.

Ganz besonders anfällig waren die Sparkle 8600GT 512MB.

Ich bin bisher mit meinen Karten ganz gut gefahren: MSI/Gainward/Gigabyte

Und Toi Toi Toi meine alte Creative Geforce 256 läuft auch noch:D

Stellt Aopen eigentlich noch Grafikkarten her? Hab noch ne alte G4 MX4000 die auch noch läuft, wenn man nen passenden Treiber gefunden hat wohl gemerkt.

Komisch, ich habe noch nie erlebt, dass eine Grafikkarte kaputtgegangen ist bzw. schon beim Kauf kaputt war, obwohl hier im Haus 6 PCs und noch mehr Grafikkarten sind. Das einzige womit ich immer meine Probleme habe sind die Festplatten, da ist mir gestern schon die dritte verreckt. Ausgerechnet auch noch die größte.

mfg, Shibi

Langsam denke ich das auch meine 280GTX denn Geist aufgibt.
Schon wenn ich Bilder öffne machen die Spawas schon gräusche, muss ich mir da sorgen machen.
Habe ja denn Kühler von AC Accelero drauf aber für die Spawas extra einen anderen Kühler benutzt da die sonst locker bei Furmark auf 130-140°C gestiegen sind.
Jetzt werden sie bei Furmark gerade mal an die 90°C heis und sie ist nicht Übertaktet nutze nur Übertaktete-Profiele zum Benchen aber so und auch beim zocken läuft sie immer @Stock.
Die Temps von GPU und Speicher sind so niedrig das ich mir da keine Sorgen machen muss aber trozdem machen mir diese Geräusche Sorgen.
Ich weis ja nicht wie hoch von XFX die Ausfallrate ist aber allgemein von der 280GTX ist schon extreme.
Meine Festplatte Samsung Spinpoint F1 500GB läuft schon seit über 1 1/2 Jahr und läuft immer noch ohne einen Fehler :D, ich glaube auf die Zahlen der Ausfallraten sind auch nicht immer richtig bzw. sind schon übertrieben und die Leute machen sich verrückt wie ich mit meiner Graka ;), Mfg Snapstar

Ich finde die Ausfallraten ehrlich gesagt "viel" zu hoch!
Ich selbst hab fast 5 Jahre lang mit ner 6600er so viel ******** gemacht...Es ist nie etwas passiert. Ein paar Systemabstürze, etc.
Aber auch die neueren GTX260er von zwei Freunden sind noch nie "ausgefallen".

Also ich hab meine XFX GTX280 XT seit Release, vielleicht deshalb. :D

Bei mir ist es genauso habe sie mir geholt seit dem sie drausen sind und ist auch eine XFX.
Vieleicht schrauben die einfach nicht so rum wie andere Firmen und halten sich mehr an Nvidias konzept ohne spezielle Chips die von anderen Herstellern verbaut werden.
Ich kann mir vorstellen das Gigabyte Kondensatoren andere verbaut alls XFX oder Evga wie bei denn Mobos von Gigabyte.
Haffe ich habe auch damals einen guten Kauf gemacht denn mit XFX hatte ich vorher nichts am Hut.
Wie gut ist der Hersteller eigentlich im gegensatz zu Evga bis hin zur schlechtesten Firma, würde mich über eine Antwort freuen ;),Mfg Snapstar

Zurück