• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus Alt mach neu

Was mich jetzt noch Fragwürdig stimmt ist der Abstand auf den "billigen Board von ASRock", also passt das CPU Kühler und Graka, das sieht so knapp aus der PCIe scheint mir recht wei oben richtung CPU, und das bei fast allen Modellen von 40-65€ kann dazu jemand etwas sagen ?
 
nein ich meine die günstigen Boards.
ASRock H61M-VS, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock H61M-HVS, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock H61M-S, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock H61M-GS, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock H61M, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock H61DEL, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock H61M-GE, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock H61iCafe, H61


DIe hier ^^
 
Der Brocken ist gar nicht gemeint, auch wenn er im startpost steht. :-)
Sieht halt Allg. Sehr knapp aus mit kühler und graka. Oder ich seh das falsch
 
Der Thermalright Macho macht laut dem Mindfactory-Staff (Atholon) hier im Forum bei manchen Boards Probleme mit der Graka. Aber mit kleinen Kühlern ist das gar kein Problem.
 
Ok ich hatte auch noch nie so ein Board, warscheinlich sehe ich das auf den Bildern auch anders als es wirklich ist.

Mir wurde ja hier auch schon der sella z.b. empfohlen

Merkt man als normal User den Unterschied wenn die SSD an SATA2 anstatt 3 hängt?
 
Merkt man als normal User den Unterschied wenn die SSD an SATA2 anstatt 3 hängt?

Bei schnellen SSD's limitiert dann halt die Sata Schnittstelle (max. 300 MB/s). Wenn Du nicht den ganzen Tag Daten transferierst, wirst Du wohl keinen Unterschied merken ;) Aber ein Board mit SATA3 kostet ja nicht wirklich viel ;)
 
Ja stimmt auf 10€ beim Board kommt es nicht an. Dieses Board stößt mir da ins Auge.
ASRock H61 M/ U3S 3

Ist ja dennoch ein günstiges Board.
 
Aussehen sollte es dann evtl. so. Sind soweit auch eure Empfehlungen mit Berücksichtigt, ist dadurch zwar teurer, aber warscheinlich auch "OK"


1) Preis: 537,37

1 x be quiet! Silent Wings PWM, 92x92x25mm, 470-1800rpm, 55.4m³/h, 17.5dB(A) (BL022) bei Avitos 11,31+7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) bei Avitos 56,48+7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) bei Avitos 18,28+7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei Avitos 16,17+7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) bei Avitos 182,68+7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei K&M Elektronik 158,90+7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei K&M Elektronik 32,55+7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K58 bei K&M Elektronik 61,--+7,99 bei Versand (Vorkasse)


Nur jetzt ist die Frage, Wie lange ich noch warten soll, bis zur PCGH Ausgabe über den E3-1230, wo dieser getestet wird auf Herz und Nieren... Auf eine Email Antwort von ASRock werde ich sowieso warten wollen, ich meine, wenn BD jetzt BOOM macht ist das eh wieder eine andere Frage, aber ich denke auch mal nicht, das Preis/Leistung an diese Config kommen wirde, da A Board und B Ram teurer sind, und die "Top" CPUs auch sicherlich über dem E3 anzusiedeln sind...
 
Du musst natürlich, auch wenn das bei gh so steht nur einmal Versand pro Händler und Bestellung zahlen.

Vei Mindfactory würden bei einer Bestellung zwischen 0-6 Uhr die Versandkosten wegfallen.

Das aber nur am Rande, die Konfig ist top, auch wenn die teuren Silent Wings mMn nicht nötig sind, den Unterschied zu z.B. Enermax T.B. Silence ist normalerweise nicht zu hören.
 
aber als 92er habe ich den nicht gefunden zumindest dachte ich da an einen mit pwm, der soll ja an den CPU Kühler, daher hatte ich den gefunden von be quiet, aber wenn ein enermax halt auch ohne PWM reicht, dann ok?
 
Ich würde bei einem PWM-Lüfter bleiben. Nicht dass es dann Probleme gibt, wenn das Board die Drehzahl nicht auslesen kann, oder so was.
 
Zurück