• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus alt mach neu (500 € - 600 €)

fanatiCCCCC

Komplett-PC-Käufer(in)
Aus alt mach neu (500 € - 600 €)

Hallo liebe Community,

vor ca. zwei Jahren habt ihr mir beim zusammenstellen eines Komplettsystems geholfen! Jetzt fangen langsam die kleinen "Wehwehchen" an.

- HDD kaputt (keine funktion mehr)
- Grafikkarte kaputt (HDMI Ausgang hat keine Funktion mehr)
- BF3 hat seit neuestem Ruckler (System wurde vor kurzem erst formatiert/Treiber sind alle aktuell etc.)

Meine derzeitige Konfiguration:

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2500K
FC-LGA4, "Sandy Bridge"

CPU Lüfter
EK Alpfenföhn "Nordwand rev. B"

Mainboards Sockel 1155
ASUS P8P67 Rev.3.1

Grafikkarten
MSI N560GTX-TI Twin Frozr II/OC

Gehäuse
Fractal Design Define R3 Titanium Grey

Netzteil
be quiet! Straight P. BQT E8 550W

DVD-Brenner
LG GH-22NS

Festplatten
WD 500 GB WD5000AAKX Blue

Arbeitsspeicher DDR3-1333
D3 8GB 1333-999 XMS

Ich würde gerne die Grafikkarte und die Festplatte austauschen, den Speicher auf 16GB erweitern (es lebe die Dekadenz! :lol:) und eine kleine aber feine Soundkarte einbauen.

Mein PC wird auch in Zukunf fürs Zocke benutzt (BF4, GT5 etc.)

Habt ihr Vorschläge für mich? Habe mich zwei Jahre nicht mehr nach "guten Komponenten" informiert.

Besten Dank im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aus alt mach neu (500 € - 600 €)

Hi - bin nicht für Asus Xonar - ist Schrott - habe selbst SB-Recon3D Fatal1ty Pro und SB-Z - sind beide um Welten besser...

Danke für die Antworten schon einmal! Dann werde ich mir wohl mal etwas über die 770er Reihe durchlesen! ;)

@der pc-benutzer: An die Soundkarte soll nur ein Headset (Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset) angeschlossen werden - also nichts Großes! :schief:

Sorry aber das ist so ziehmlich billigste Headset dass es so gibt. Ich brauche auch keine SouKa für meine Steelseries 7H (<- SteelSeries Fanboy :D)

Mein altes Headset ist mir leider vorgestern Kaputt gegangen und ich brauchte schnellen Ersatz, dass hatte ich zufälligerweise hier noch rumfliegen :D

Zurück