Augen Muschel, für meine Nikon D7100 Gesucht.

K

KonterSchock

Guest
Augen Muschel, für meine Nikon D7100 Gesucht.

hi Leute ich suche eine Augen Muschel, für meine Kamera. das bitte mit krebs freien material, genau gesagt ohne Weichmacher etc.

habe bis jetzt nur das hier gefunden,
JJC EN-3 22mm Augenmuschel für Nikon D200 D100 D90 D80 | eBay

Dies wäre (Material: Kunststoff, Gummi (TPU) nun weis ich nicht ob TPU ein gutes oder schlechtes material ist, Kennt sich jemand aus? kann mir jemand was empfehlen? bin bereit auch mehr für auszugeben.

Gruß
KS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Augen Muschel, für meine Nikon D7100 Gesucht.

So isses. Das wird daran liegen das so etwas überflüssig ist. Es sei denn man ist gegen irgendwelche Inhaltsstoffe der originalen Augenmuschel allergisch oder eben Koppkrank.

pfff vielen Dank für dein sinnlosen Post.

Naja, bevor du wegen einer Augenmuschel an Krebs erkrankst, stirbst du an den Folgen der Luftverpestung.

Naja, bevor du wegen einer Augenmuschel an Krebs erkrankst, stirbst du an den Folgen der Luftverpestung.
Oder erkrankt durch das gegessenen Fleisch bzw. die Wurst an Krebs.

Wobei jedes dieser Dinge nur die Wahrscheinlichkeit erhöht an Krebs zu erkranken, das geht auch wenn man alles vermeidet was die Wahrscheinlichkeit erhöht.

Weichmacherfrei heißt immer: nach einer mehr oder minder langen Zeit wird aus Gummi- Plastik.

Schon recht, aber müssen wir es provozieren?

Wir sollten drauf achten, klar es gibt zu viel an was man erkranken kann, aber mal im Ernst, wir können vorbeugen sprich in dem wir nicht alles essen, trinken und kaufen, sprich wir müssen es nicht provozieren.

habt ihr ein Tipp was noch in Betracht kommt?

die 0815 Muschel die man immer dabei hat nervt mich, sprich geht sowas nicht angenehmer? Was habt ihr für Erfahrungen??

wie sieht es mit Namenhafte Hersteller aus? Da wird doch alles TÜV geprüft, jemand ein tip?

Soweit ich das überblicken kann sind diese ganzen Dinger mehr oder weniger aus dem selben Kunststoff.
Ich gehe nicht davon aus, dass wenn du ein Markenteil benutzt, dass da großartig viel Weichmacher drinnen hast,
als das man davon in die Gefahr läuft davon krank zu werden.
(Die müssten sich ja auch an gesetzliche Vorschriften halten)

Verrückte Alternativen:
1. Möglichkeit:
Mach einen Abdruck vom Original und gieße dir dein eigenes Teil mit einem Kunststoff, wo du die Inhaltsstoffe ganz genau kennst.

2. Möglichkeit:
Schnitze oder fräse dir ein solches Teil aus Holz oder Kork.

Das wäre das Einzige was mir so einfallen würde.

Schreib doch einfach mal einem Nikon-Shop in deiner Nähe eine Mail, du würdest gerne eine bei ihnen kaufen, sofern sie etwas passendes im Angebot hätten :ka:

Schon recht, aber müssen wir es provozieren?

Wir sollten drauf achten, klar es gibt zu viel an was man erkranken kann, aber mal im Ernst, wir können vorbeugen sprich in dem wir nicht alles essen, trinken und kaufen, sprich wir müssen es nicht provozieren.

habt ihr ein Tipp was noch in Betracht kommt?

die 0815 Muschel die man immer dabei hat nervt mich, sprich geht sowas nicht angenehmer? Was habt ihr für Erfahrungen??

wie sieht es mit Namenhafte Hersteller aus? Da wird doch alles TÜV geprüft, jemand ein tip?
Das du an einem Tumor von der Augenmuschel erkrankst passiert das viel viel eher durch die sehr weichen PET und Plastikflaschen in denen trinkbare Flüssigkeit verkauft wird denn Flüssigkeiten nehmen die krankmachenden Stoffen viel viel eher und mehr auf als es so eine Augenmuschel abgibt an die Hautoberfläche. Also mach dir nich krank im Kopf und denk nich weiter darüber nach so das du noch in ner Gedankenspierale endest... das schädigt nur. ;)

PS: Dem TÜV kannst schon seit einigen Jahren nich mehr trauen!

PPS:
-> Plastic Planet oder auch Weggeworfen da vergisst das mit der Augenmuschel.

Zurück