Kameratasche für Nikon D7100 und Nikkor 24-70mm F2.8 gesucht

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
Kameratasche für Nikon D7100 und Nikkor 24-70mm F2.8 gesucht

Hi zusammen

Soeben habe ich mir für meine Nikon D7100 das Nikkor 24-70mm F2.8 Objektiv zugelegt. Bisher war ich nur mit der Nikon CF-DC3 unterwegs mit einem 18-200mm Reiseobjektiv. Erstens ist diese Tasche unbequem und das "neue" Obektiv, welches ich von nun an als "Immer-Drauf" verwenden werde, passt nicht mehr in die ebengenannte Tasche, weswegen ich eine neue suche. Wichtig ist, dass die Tasche möglichst bequem ist und möglichst kompakt.

  1. Tasche für D7100 + 24-70mm F2.8 + Zubehör (Speicherkarte und/oder zusätzlicher Akku)
  2. Tasche für D7100 + 24-70mm F2.8 + Tamron 11-16mm F2.8 + Zubehör (Speicherkarte und/oder zusätzlicher Akku)
  3. Tasche für D7100 + 24-70mm F2.8 + Tamron 11-16mm F2.8 + Aufsteckblitz + Zubehör (Speicherkarte und/oder zusätzlicher Akku)

Preislich setze ich mal bis 100 Euro. Wenn es aber was besseres gibt, das den Aufpreis auch wert ist, dann gerne auch andere Empfehlungen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke für eure Antworten und lieber Gruss,
AWR
 
AW: Kameratasche für Nikon D7100 und Nikkor 24-70mm F2.8 gesucht

Ich habe noch ne Crumpler ThreeSeventy Daily M, gibts neu nicht mehr - Nachfolger müsste die Jackpack sein. Diese gibts in diversen Größen
Jackpack - 3000 - Crumpler

In meine Daily gehen rein:
D90 mit oder ohne BG und angesetztem Sigma 18-50 EX und eine der folgenden Linsen: Sigma 50-150 HSM / Tokina 12-24 / Tamron 70-300 VC USD.
Ein Blitz geht dann nur noch etwas komisch rein - Fach im Taschendeckel oder quer übers Equipment (also lose).

Allerdings bin ich atm auf der Suche nach einem Ersatz für die Tasche oder einem neuen Rucksack.
Da bin ich u.a. auch auf die Tamrac Rally Serie und die ganz neue Apache-Serie gestoßen.
tamrac | Shoulder Bags

Ebenfalls auf die Lowepro Urban Reporter (da gefällt mir der Verschluss nicht) oder die Event Messenger
Die Urban hatte ich heute im Laden in der Hand. Da passte die D7100 inkl Nikkor 18-105 sowie ein 10-24mm Weitwinkel und ein kleines Tele (a la 105mm Makro oder 70-300 - dürften ähnlich groß sein) rein. Allerdings OHNE montierte GeLis
 
Vielen Dank für eure Antworten. Die Kalahari sagt mir persönlich nicht so zu, aber danke trotzdem.

Die anderen vorgeschlagenen gefallen mir (auch optisch) besser. Zu den Crumpler Modellen konnte ich auf die schnelle keine genauen Angaben finden, was denn wirklich rein passt. Bei den anderen Taschen waren die Hersteller deutlich präziser.

Was ich bisher zu den einzelnen Modellen recherchiert habe:

Lowepro Event Messenger 150
  • Innenmaße: 29 × 10 × 21,8 cm (BxTxH)
  • Außenmaße: 34,3 × 15,8 × 26,6 cm (BxTxH)
  • Gewicht: 0,6 kg
  • Preis: CHF 65.-

taschenfreak.de" schrieb:
Die Tasche wirbt mit einem grandiosen Teil, dem Klettverschluss, den man auch deaktivieren kann um es “leiser” zu machen. Das ist ein kopiertes Thema, das Lowepro sich bei Think Tank abgeschaut hat, aber leider schlecht. Das ganze lässt sich nur ganz an- oder abschalten und nicht wie bei Think Tank individuell anpassen.

Die Tasche ist ansonsten brauchbar aber auch ziemlich einfach produziert und die Materialen fassen sich auch so an – wie eine 40 Euro Tasche eben. Ob sich Lowepro mit dieser Serie und dieser “einfachen” (um nicht schon wieder billig zu schreiben…) Serie einen Gefallen tut, weiß ich nicht.

Dass die Verarbeitung bei einer knapp 40 Euro Tasche nicht all zu gut ist, kann ich mir vorstellen. Vorteil ist, dass dir Tasche relativ günstig zu haben ist.

-----------------------

Tamrac Apache 6
  • Innenmaße: 33 × 15 × 24cm (BxTxH)
  • Außenmaße: 36 × 18 × 25cm (BxTxH)
  • Gewicht: 1077g
  • Preis: 148.-

Von so ziemlich überall erntet die Tamrac Apache Tasche gute bis sehr gute Kritiken, was mir bisher ins Auge gestochen ist. Das eingesetzte wasserfeste Segeltuch scheint mir einen guten und wertigen Eindruck zu hinterlassen. Die kleineren Apache Modelle sind angeblich für das 24-70mm f/2.8 zu klein. (Bis zu 4,5" - ca. 11,43cm und somit zu klein; 11,43 vs 13,3cm) Da das Material sicherlich ein wenig nachgibt, würde es eventuell sogar gehen. Da es aber nur minimal kleiner ist, würde ich bei der Apache-Reihe wohl doch eher zum grossen Bruder greifen.

Was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl? Eine Crumpler Jackpack oder doch eher eine Tamrac Apache 6?
 
AW: Kameratasche für Nikon D7100 und Nikkor 24-70mm F2.8 gesucht

Was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl? Eine Crumpler Jackpack oder doch eher eine Tamrac Apache 6?

PERSÖNLICHE Geschmackssache - da gibts keine eindeutige Antwort. ;)

Kuck mal bei dir (wenn möglich) in der Gegend in den Fotofachgeschäften rum.

Meiner hat mich z.B. die ausgestellten Taschen auch mit den ausgestellten Kameras / Objektiven Probebeladen lassen - so kann man kucken was passt, wie es passt und wie der Tragekomfort (zumindest auf den ersten Blick) ist.


Ach ja - kuck auch mal noch bei Kata, hätte ich fasst vergessen...
Schultertaschen - Nach Trageart - Foto | Kata Bags
 
Ich konnte bei einem lokalen Händler nach Absprache die Tamrac Apache 6 ausprobieren und habe mich sofort in die Tasche verliebt. Bin doch etwas erstaunt gewesen, dass die Tasche so klein ist.

Danke nochmals an alle Beteiligten!
 
AW: Kameratasche für Nikon D7100 und Nikkor 24-70mm F2.8 gesucht

Ich konnte bei einem lokalen Händler nach Absprache die Tamrac Apache 6 ausprobieren und habe mich sofort in die Tasche verliebt. Bin doch etwas erstaunt gewesen, dass die Tasche so klein ist.

Danke nochmals an alle Beteiligten!


Hast du die Tasche?

Weder meine lokalen Händler haben die noch ist die bei Amazon (zwar gelistet aber noch nicht verfügbar)

Mach bitte mal Bilder und poste die hier - Danke
 
AW: Kameratasche für Nikon D7100 und Nikkor 24-70mm F2.8 gesucht

Ja, hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass er die Taschen schon an Lager hat. Donnerstag meinte der Verkäufer, dass sie diese erst seit 3-4 Wochen hätten. Ob damit an Lager gemeint war? Keine Ahnung. :huh:

Ich bin auf jeden Fall froh, dass er die Tasche entweder bei sich hatte oder bestellen konnte.

Hier noch die Bilder mit der alten D40X und dem Kit-Objektiv...
 

Anhänge

  • DSC_7569.JPG
    DSC_7569.JPG
    170 KB · Aufrufe: 382
  • DSC_7577.JPG
    DSC_7577.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 289
  • DSC_7582.JPG
    DSC_7582.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 254
  • DSC_7571.JPG
    DSC_7571.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_7579.JPG
    DSC_7579.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 398
AW: Kameratasche für Nikon D7100 und Nikkor 24-70mm F2.8 gesucht

Danke schon mal für die Bilder.

Kannst du mir noch einen Gefallen tun?
Mach mal bitte ein Bild mit der Tasche im Hintergrund und direkt davor deinem Kameraequipment wie du es in der Tasche unterbringst - so könnte ich mal die Größenverhältnisse besser einschätzen. THX
 
AW: Kameratasche für Nikon D7100 und Nikkor 24-70mm F2.8 gesucht

Ja, klar werde ich noch nachreichen. Muss kurz gescheites Licht finden. :D:ugly:
Vielleicht aber auch erst morgen, muss schauen.

Habe das Fotografieren erst vor kurzem wieder entdeckt und muss schon sagen, dass die D7100 mit dem neuen 24-70mm die viel besseren Bilder macht. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der hinter der Kamera den entscheidensten Faktor asusmacht.
 
AW: Kameratasche für Nikon D7100 und Nikkor 24-70mm F2.8 gesucht

Hier die versprochenen Bilder. Brauchst du sonst noch welche?
 

Anhänge

  • DSC_7591.JPG
    DSC_7591.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_7593.JPG
    DSC_7593.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 147
Zurück