Habe mir soeben die PKA-S Zieloptik für das G3 freigeballert. War eine ganz schöne Arbeit und hat mich meine gute K/D-Ratio gekostet, da ich des öfteren im Noobteam lande, das über die Einsatzbasis nicht hianuskommt. Und das nennt sich "Balancing"

Werde diese mit ein paar Spazierfahrten im Panzer wieder aufbessern
Angeblich sind F2000, G3 und KH2002 die besten Assault Rifles im Spiel. Mit dem G3 komme ich jedenfalls gut zurecht, der Link von Push zeigt auch, daß das Teil ordentlich austeilt, wenn es zuweilen durch die Rückstoßsimulation auch etwas ungenau ist.
Das ist in BF2 meine absolute Lieblingswaffe. Das Freischalten in BF3 gestaltet sich allerdings nicht als Spaziergang. Ich habe erst 3 Squad-DM Siege und noch keinen Granatwerferkill.
Ist aber auch egal, in BF3 ist das Verhalten der Waffen sowieso weiter von der Realität entfernt, als in BF2, was den besonderen Status, der SA80 (L85a2) bei mir revidiert. In BF2 war es klasse, damit als einziger rumzurennen und alles plattzumachen, während fast alle anderen sagen, es wäre die mieseste Waffe im Spiel.