AUG A3 Assault Rifle (Battlefield 3) - Beste Allrounder Waffe?

Habe mir soeben die PKA-S Zieloptik für das G3 freigeballert. War eine ganz schöne Arbeit und hat mich meine gute K/D-Ratio gekostet, da ich des öfteren im Noobteam lande, das über die Einsatzbasis nicht hianuskommt. Und das nennt sich "Balancing" :schief:
Werde diese mit ein paar Spazierfahrten im Panzer wieder aufbessern :D

Angeblich sind F2000, G3 und KH2002 die besten Assault Rifles im Spiel. Mit dem G3 komme ich jedenfalls gut zurecht, der Link von Push zeigt auch, daß das Teil ordentlich austeilt, wenn es zuweilen durch die Rückstoßsimulation auch etwas ungenau ist.

Das ist in BF2 meine absolute Lieblingswaffe. Das Freischalten in BF3 gestaltet sich allerdings nicht als Spaziergang. Ich habe erst 3 Squad-DM Siege und noch keinen Granatwerferkill.

Ist aber auch egal, in BF3 ist das Verhalten der Waffen sowieso weiter von der Realität entfernt, als in BF2, was den besonderen Status, der SA80 (L85a2) bei mir revidiert. In BF2 war es klasse, damit als einziger rumzurennen und alles plattzumachen, während fast alle anderen sagen, es wäre die mieseste Waffe im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag erinnert mich wieder an die ganzen nervigen, völlig überzogenen Waffen a la M16A3 und co.! Es zocken dermaßen viele mit den Teilen, dass ich deswegen schon die Server wechsle, wenn es überhand nimmt. Ich bin immer noch der Meinung, dass seit dem letzten Patch die Waffenbalance bei einigen Exemplaren echt zerstört/übertrieben. So macht es oft keinen Spaß mehr.

Das M16a3 war schon von Anfang an ein Biest und einfach zu überstark.

M.m.n ist genau deshalb das M16 der beste Allrounder

Dieser Beitrag erinnert mich wieder an die ganzen nervigen, völlig überzogenen Waffen a la M16A3 und co.! Es zocken dermaßen viele mit den Teilen, dass ich deswegen schon die Server wechsle, wenn es überhand nimmt. Ich bin immer noch der Meinung, dass seit dem letzten Patch die Waffenbalance bei einigen Exemplaren echt zerstört/übertrieben. So macht es oft keinen Spaß mehr.

Meiner Meinung nach macht noch immer der Spieler den Erfolg aus - nicht die Waffen. ;)
Wieviele mit welcher Waffe auf nem Server spielen ist mir sowas von wurscht.

Meiner Meinung nach fehlt noch eine Magazinerweiterung bei der P90 :ugly:
So 80 Kugeln wären nicht schlecht. Auch wenn das aufgrund des Waffendesigns schon etwas unrealistisch wäre ;)

Naja es macht schon einen Unterschied welche Waffe dein Gegnüber benutzt.
Eine hohe Feuerrate, geringer Rückstoß mit einer guten Schussgenauigkeit macht den Zweikampf auf jeden Fall vorteilhaft.
Der Spieler gibt der Waffe nur den letzten Schliff ;-)

Mal wieder zur M16A3, meine Meinung:
Im Nahkampf sehr gut, fast schon wie eine PDW.

Im Mittleren Bereich einmal Zielen und kurz Feuern, dann hat der paar Kugeln raus Gegner immer Tot ohne den Rückstoß zu kompensieren. --> Total langweilig und easy

auf lange Distanz, wie bei Mittlerer aber dann ein paar Salven und Rückstoß kompensieren.

Insgesamt eine total langweilige Waffe da man eigentlich nur vor dem Schießen genau zielen muss, der Rest geht von selbst.

Nach gestern Abend kann ich nur nochmal sagen wie GEIL ich die P90 finde :daumen:
Mit Laser Sight & Schalldämpfer auf kurze Distanz eigentlich unschlagbar oder?
Hab gestern mit einem Mag auf der Bergspitze auf Caspian 5 Leute erledigt ohne das die mich gesehen haben.

PS: Ich hab kein Close Quaters - aber ich kann mir vorstellen das die P90 dort in den engen Gängen besonders effizient ist.
Oder irre ich mich da?

Dann kannst du auch mal die P19 ausprobieren. Hat 55 Schuss im Magazin, ist annehmbar präzise und hat eine gute Feuerrate. Mal eben drei Gegner mit einer Ladung zerpflücken ist durchaus drin. Momentan mein Favorit als Pio Knarre. :daumen:

Die PP-19 hat aber um Weiten weniger Schaden als die P90.

Ja - zumindest auf kurze Distanz. Was ja bei einer PDW die bevorzugte Spielweise sein sollte.
Und außerdem sieht die PP-19 einfach :kotz:aus finde ich.
Natürlich kann man jetzt argmentieren das es egal ist wie eine Waffe ausseht solange sie sich gut spielt.
Aber mir ist die Optik wichtig. Und als alter Stargate-Fan kanns nur die P90 sein :D

Wie die Waffen aussehen juckt mich meist wenig. Ich habe die P90 auch kaum bisher genutzt, da ich mich meist einschieße bis 500 Kills oder mehr und dann erst die nächste dran kommt. Momentan habe ich eh eine Aufklärer Phase, aber bei Gelegenheit teste ich die P90 mal. ;)

Als Assault Waffe war ich immer von der M416 angetan. Mit der habe ich bisher mit 863 die 3. meisten Kills. Sie schlägt nicht so viel aus, ist mit dem Holo recht vielseitig einsetzbar und hat einen guten Schaden.

h.101 so spiele ich auch.
Ich habe mir vorgenommen jede Waffe (zumindest erstmal die Hauptwaffen) bis 500 Kills zu spielen und dann die nächste zu nehmen.
Die einzige Waffe bei der ich wesentlich mehr habe ist die PKP und das auch nur wegen des CQ Assignments und weil ich die Waffe davor schon auf 500 gespielt hatte.
Es ist einfach gut zu wissen, dass man alles mal ausprobiert hat und so kann ich z.B. schon sagen welche PDW am besten für was ist, da ich schon jede PDW auf 500 Kills gespielt habe und da sind halt die P90und die VAl jeweils für ihre Gebiete die beste Wahl.

Bei Assault bin ich auch bald durch, da fehlen mir nur noch 150 Kills mit der SCAR-L und und 300 Kills mit der AN-94.

Macht auf jeden Fall Sinn, eine Waffe über längere Zeit zu benutzen. So weiß man in brenzligen Situationen stets was man in der Pfote hat, was die Waffe kann oder nicht. Die PKP z.B. braucht beim Wechsel vom Gadget o.ä. ewig bis man schießen kann, während eine PDW oder ein Sturmgewehr sehr schnell und agil ist. Mit etwas Gefühl zieht man z.B. im Nahkampf auch nicht gleich den Kürzeren als Aufklärer, oder befördert mit etwas Glück den Helipiloten mal eben aus der Kanzel.

PS: Ich hab kein Close Quaters - aber ich kann mir vorstellen das die P90 dort in den engen Gängen besonders effizient ist.
Oder irre ich mich da?
P90 ist da sicher nicht schlecht aber der allgemeine trend geht richtung MGs mit IRNV, foregrip und großem magazin... einfach planlos durch die gänge rennen und alles wegpusten was gelb leuchtet :ugly:

P90 ist da sicher nicht schlecht aber der allgemeine trend geht richtung MGs mit IRNV, foregrip und großem magazin... einfach planlos durch die gänge rennen und alles wegpusten was gelb leuchtet :ugly:

So hab ich "angefangen" bei BF3 ;)
Aber irgendwann nervt einen das man dann die halbe Zeit wenn man "gescoped" rumläuft alles mit nem grünen Tunnelblick sieht :ugly:.

Zurück