AUG A3 Assault Rifle (Battlefield 3) - Beste Allrounder Waffe?

ich find die aks-u wie die auch heist super.
pkp ist sehr stark.

beim Sturmsoldaten nehm ich meist die fh2002 mit 3 schuss? ich liebe stabile waffen aber die meisten waffen in bf3 schießen quasi um das fadenkreuz/rotpunkt

Mit der magnum hab ich mal auf op firestorm jemanden nen heady verpasst,als er vom großen berg aus auf die us basis rum snipte.War natürlich total baff da ich grob hin gezielt habe und durchgehen geschossen habe.

A91 und ruhig? Die Waffe hat einen Side to Side Recoil auf beiden Seiten von 0,5 und einen ADS Spread von 0,4 und mit Foregrip tauscht man nur die Werte. Das Einzige was an der Waffe gut ist, ist der geringe vertical Recoil, der aber vom initial Recoil aufgefressen wird. Ruhig ist eine AKS-74u z.B.

beim kh2002 brauchst kein zweibein.Der erste schuss sitzt immer.die anderen 2 kugeln fliegen minimal höher.
mal die aufträge durchmachen.ich muss mir noch die tarnung freischalten.ich dachte es wäre nur 1 tarnung.

Mich wundert dass noch keiner die A-91 genannt hat :)

Habe sie auch mal ausprobiert ist bei Hipfire auf Kurze Distanz echt gut aber wenn man dann mal Mittel oder weit schießen möchte und sogar Zeit dafür hat und dann eben anlegt trifft man echt schlecht, weil viel zu großer seitlicher Rückstoß. Gut gezielte Schüsse treffen dann halt eben nicht immer und das ist ein No-Go für mich.

Beste Assault Waffe: AEK-971 (Kobra, Unterlaufschiene, Schwerer Lauf)

Super Präzise, schießt man in Salven kann man locker Leute aus 300m Entfernung wegholen, schießt sehr schnell, deshalb auch perfekt für den Nahkampf.

Beste Versorger Waffe: L86A2 (Kobra, Mündungsfeuerdämpfer)

Super Präzise, hoher Damage, recht großes Magazin

Meine Lieblings PDW: P90 (Kobra, Laserpointer, Mündungsfeuerdämpfer)

Super Präzise, hohe Kadenz, großes Magazin, perfekt für enge Maps wie Bazar, Metro oder CQ.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zum ersten mal die G36C ausprobiert - die Waffe ist DER Wahnsinn :hail:
Macht mir momentan am meisten Spass der Schießprügel !
Vor allem kommt es mir vor das dat Ding extrem genau ist - obwohl die Stats ja eher mittelprächtig sind im Gegensatz zur M4A1.
Vielleicht liegts aber auch daran das die M4A1 ja etwas nach rechts zieht.

Freu mich schon wenn ich den den Heavy Barrel frei hab!

Vor allem kommt es mir vor das dat Ding extrem genau ist

Die Sache ist die, dass diese Waffe den selben seitlichen wie verticalen Rückschlag hat.
Extrem genau ist die Waffe aber auf keinen Fall, ich komm damit kaum über 20 %. Den Rückstoß kann man auch kaum kompensieren, so dass auf mittlere und weite Distanz wirklich oft ein paar Kugeln daneben gehen, eben weil man es nicht kontrollieren kann, seitlichen Rückstoß sowieso nicht.

Auf kurze Distanz macht die Waffe aber schon Spaß, das geb ich zu. ;-)

Also ich hab gerade die Pechneg oder wie die auch heißt für mich entdeckt. Ist ja der absolute Wahnsinn im Nahkampf :D Die mäht alles nieder. Auf Distanz reißt die auch noch was, zumindest mit Standbein.

M16A3 mit schwerem Lauf, da geht nix drüber, als Engi die M4A1 oder G53 sowie G36C, als Assault ist auch de AK74M super und mit Heavy Barrel brutal genau auf Entfernung.
Bei der AEK ist das Magazin sofort leer und man tendiert dazu einem einzelnen Typen das ganze hinterherzujagen und das nachladen dauert ewig, da ist man oft recht schnell angeschissen wenns drauf ankommt.

Ich bin zwar Österreicher, aber von der AUG in Bf3 bin ich etwas enttäuscht wenn man weiss dass sie im RL um einiges genauer als jedes M16 Derivat ist.

Zurück