Aufwertung für 4k?
Hallo!
Da ich mir nun einen 4k Bildschirm zugelegt habe, und den Unterschied auch in Spielen schon gesehen, nur leider nicht immer flüssig erlebt habe, überlege ich, meinen PC dementsprechend aufzuwerten. Ich spiele größtenteils nur Spiele wie FIFA, PES und Trackmania²/Shootmania, also nicht das anspruchsvollste für einen PC, möchte diese aber bestmöglich genießen können, wobei ich bei meinen aktuellen System oftmals Ruckler und Einbrüche erlebe. Außerdem bin ich mit der aktuellen Kühlung überhaupt nicht zufrieden, habe aber auch nur je einen Lüfter vorne wie hinten verbaut. Deswegen würde ich mich da auch über Beratung freuen.
Ich bin dazu bereit, bis zu maximal 400€ in eine Aufwertung zu investieren. Zunächst also erstmal mein aktuelles System (war ursprünglich ein HP-PC [h8-1134de], der schon aufgewertet wurde)
Also entlang der Fragen:
1) Budget: maximal 400€
2) nein
3) Eigenbau: ja
4) vorhandene Hardware:
- Pegatron IPISB-CH2
- Intel Core I7-2600 CPU @ 3.40GHz
- 12 GB DDR3 RAM
- Sapphire Dual-X R9 280X
- be quiet! System Power 7 600W ATX23
- Seagate Desktop ST1000DX001 SSHD 1TB Interne Hybrid-Festplatte
- WD WD10EZEX 1 TB
- Cooler Master Silencio 352 Matt
6) Spiele, eventuell streamen (FIFA 18, Trackmania²/Shootmania)
7) Speicherplatz: kein zusätzlicher benötigt
8) Übertaktung: nein
9) sonstige Wünsche: optimierte Kühlung
Vielen Dank schon Mal vorab,
losendros
Hallo!
Da ich mir nun einen 4k Bildschirm zugelegt habe, und den Unterschied auch in Spielen schon gesehen, nur leider nicht immer flüssig erlebt habe, überlege ich, meinen PC dementsprechend aufzuwerten. Ich spiele größtenteils nur Spiele wie FIFA, PES und Trackmania²/Shootmania, also nicht das anspruchsvollste für einen PC, möchte diese aber bestmöglich genießen können, wobei ich bei meinen aktuellen System oftmals Ruckler und Einbrüche erlebe. Außerdem bin ich mit der aktuellen Kühlung überhaupt nicht zufrieden, habe aber auch nur je einen Lüfter vorne wie hinten verbaut. Deswegen würde ich mich da auch über Beratung freuen.
Ich bin dazu bereit, bis zu maximal 400€ in eine Aufwertung zu investieren. Zunächst also erstmal mein aktuelles System (war ursprünglich ein HP-PC [h8-1134de], der schon aufgewertet wurde)
Also entlang der Fragen:
1) Budget: maximal 400€
2) nein
3) Eigenbau: ja
4) vorhandene Hardware:
- Pegatron IPISB-CH2
- Intel Core I7-2600 CPU @ 3.40GHz
- 12 GB DDR3 RAM
- Sapphire Dual-X R9 280X
- be quiet! System Power 7 600W ATX23
- Seagate Desktop ST1000DX001 SSHD 1TB Interne Hybrid-Festplatte
- WD WD10EZEX 1 TB
- Cooler Master Silencio 352 Matt
6) Spiele, eventuell streamen (FIFA 18, Trackmania²/Shootmania)
7) Speicherplatz: kein zusätzlicher benötigt
8) Übertaktung: nein
9) sonstige Wünsche: optimierte Kühlung
Vielen Dank schon Mal vorab,
losendros
Zuletzt bearbeitet: