Auftragemethoden für Wärmeleitpaste im Vergleich

gockelmax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auftragemethoden für Wärmeleitpaste im Vergleich

Hey könnte mit pls einer sagen, was damals bei dem Test für ein Ergebis rauskam?
Oder ggf. verlinken?

PCGH Extreme #0309: Auftragemethoden für Wärmeleitpaste im Vergleich

Eigentlich müsste der Test hier noch iwo rumliegen, find ihn aber grad nicht.

mfg gockelmax

PS: Hab leider kein WLP-Unterforum gefunden, falls es ein solches gibt => bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
AW: Auftragemethoden für Wärmeleitpaste im Vergleich

Uff, keine Ahnung, aber ich kann mir denken dass es da nur sehr geringfügige Unterschiede gibt. Am effizientesten ist es wohl die WLP auf der kompletten Fläche gleichmäßig zu verteilen, wobei natürlich am Rand ein wenig rausquillen kann. Der berühmte Tropfen in der Mitte geht am schnellsten, ist jedoch schwerer zu dosieren und kann am Anfang ein wenig wärmer sein da er sich erst mit der Zeit volkommen gleichmäßig verteilt. Von anderen Methoden habe ich keine Ahnung :D

Seit Anbeginn verstreiche ich die Paste , so das die CPU noch gerade durchschimmert. Ich werde andere Methoden wohl nicht probieren, wobei wenn die Dosierung paßt die Unterschiede wohl kaum nennenswert sind

dacht ich mir schon fast, gibt's denn hier keine Anhänger der Punktmethode?

Mich interessiert's weil ich wirklich noch jedes Grad aus meinem Kühler rausquetschen will.

Kann man die Punktmethode nur bei leicht zähflüssigen oder fast flüssigen Pasten anwenden? Oder auch bei (stark-)zähflüssigen?

Denkt ihr da gibt es Unterschiede?

Es sollte sich eigendlich durch den Anpressdruck und der Erwärmung gleich verhalten

Zurück