• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auftrag vom Freund

Wenn dein Freund (zu) viel Geld hat geht die Zusammenstellung fast komplett in Ordnung.

Nur das NT ist afaik nicht das beste, da fährst du mit einem Enermax Modu 82+ besser(die Ausgabe mit 525Watt sollte reichen, gaaaanz sicher ist aber die 625Watt Version genug).
Und das DVD-Laufwerk würde ich ändern. IDE ist so gut wie ausgestorben und S-ATA Kabel lassen sich auch einfach leichter verlegen(die Schnittelle an sich bringt bei optischen Laufwerken aber keinen Vorteil).

nimm noch ne soundkarte dazu und gut ist.. wobei das netzteil etwas zu überdemensioniert ist. ausser er will mal auf sli nachrüsten..

Danke erstmal für eure Antworten.

Zum NT: Ich persönlich habe mit OCZ Netzteilen gute Erfahrungen gemacht, aber falls ihr gute Argumente für ein andere NT habt, lasse ich mich gerne überzeugen.

SLI: Zu einem SLI-System wird es nicht kommen.

Soundkarte: Nicht erwünscht.

Und jetzt bitte die Argumente für ein anderes NT. :)

E: Danke Olstyle! Hab garnicht gesehen, dass das Laufwerk nur ein IDE Laufwerk ist...ich sollte frühstücken. :o

Nesmit

Da OCZ zu den empfohlenen Marken gehört und ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habe, bleibe ich dabei. :)

Die kleinen und älteren OCZ Modelle sind auch wirklich gut.
Aber gerade die ModXStream Pro und erst Recht das 700Watt Modell fallen da aus der Reihe.

Die 'alten', FSP basierten waren wohl mit das beste, was es unter den FSP basierten gibt, also durchaus recht gute Geräte.

Die aktuellen sind leider nicht soo doll, hier solltest eher ein Corsair CX400 nehmen, alternativ ein Coolermaster Silent Pro.

Nicht schlecht aber dann bitte im Tagebuch Thread!
Sonst wird das hier OFF Topic!
MFG

Deswegen war der Thread auch erst im "Tagebuch" Bereich.

Die 'alten', FSP basierten waren wohl mit das beste, was es unter den FSP basierten gibt, also durchaus recht gute Geräte.

Die aktuellen sind leider nicht soo doll, hier solltest eher ein Corsair CX400 nehmen, alternativ ein Coolermaster Silent Pro.

FSP?
Sollte das NT nicht halten was es verspricht höre ich auf deinen Rat, versprochen. :)

Zurück