Aufstocken

Wie gesagt schlecht sind die Teile nicht. Allerdings glaube ich das ein i7 in Strategie spiele mehr bringen könnte

naja ich weiß nicht so recht viele spiele kommen nicht mal mit 4 threads klar der i7 hat 8 ich glaube das würde nicht mehr bringen. wen das spiel nur 3 oder 4 wirklich nutzen kann.
würde dan eher schlechter werden.

ok soweit so gut.
als kühler hab ich das teil Antec KÜHLER H2O 620, Wasserkühlung werd ich auch behalten da ich kein platz hätte für den Alpenföhn ^^

Jo das ist soweit ok. Aber auch bei diesem Board gefällt mir die Anordnung der SATA Buchsen nicht.
Aber das musst du wissen

Schau dir nochmal die von mir genannten an.
Das msi hat auch nen besseren lan Chip und besseren on board Sound

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sein Case CM-Führungen hat, muss er die Kabel halt unten durch nehmen, anstatt rechts.

CM-Führungen??

Jo das ist soweit ok. Aber auch bei diesem Board gefällt mir die Anordnung der SATA Buchsen nicht.
Aber das musst du wissen

Schau dir nochmal die von mir genannten an.
Das msi hat auch nen besseren lan Chip und besseren on board Sound

Bin dabei Der sound is egal kommt eh ne sound karte rein, tja lan chip wen er so ist wie bei meinen alten board reicht es :) natürlich ist das msi board auch ne ecke teurer als das HD3 .

Löcher im Mainboard-Tray, wo man die Kabel durchziehen kann, damit sie nicht im PC herumhängen.
Das ganze nennt sich "Kabelmanagement" oder eben auf Englisch "Cable Management", abgekürzt CM.

Löcher im Mainboard-Tray, wo man die Kabel durchziehen kann, damit sie nicht im PC herumhängen.
Das ganze nennt sich "Kabelmanagement" oder eben auf Englisch "Cable Management", abgekürzt CM.
aso^^ ja ich hab CM :)

Wie gesagt schlecht sind die Teile nicht. Allerdings glaube ich das ein i7 in Strategie spiele mehr bringen könnte

300 cpu
130 board

Musst mal schauen ob der kühler 1150 tauglich ist

Leut hersteller passt er auf 1150.

Ich möchte bei mir die sata Anschlüsse halt waagerecht.
Wie es jetzt ist

ForumRunner_20130927_153235.png

Ich würde mir einen

i5 4570 holen
H87-HD3 von GB

und das Rest für ´ne GraKa sparen, bzw neues Netzteil oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
ICh würde mir einen

i5 4570 holen
H87-HD3 von GA

und das Rest für ´ne GraKa sparen, bzw neues Netzteil oder sowas

ok klar der i5 4570 ist billiger aber den gibts nicht als K modell soweit ich weiß.
da geb ich lieber etwas mehr aus fürn K modell das ich später noch recht leicht per multi drehen kann sollte es der fall werden.
Graka muss ich sagen die reicht noch dicke, ich hänge wie gesagt meist "immer" im CPU limit

Die welt sehe ganz anders aus würde ich shooter oder was weiß ich spielen wos mehr um die GPU power geht ;)

ok klar der i5 4570 ist billiger aber den gibts nicht als K modell soweit ich weiß.
da geb ich lieber etwas mehr aus fürn K modell das ich später noch recht leicht per multi drehen kann sollte es der fall werden.
Graka muss ich sagen die reicht noch dicke, ich hänge wie gesagt meist "immer" im CPU limit

Die welt sehe ganz anders aus würde ich shooter oder was weiß ich spielen wos mehr um die GPU power geht ;)

Für was willst Du unbedingt übertakten? Also meine CPU ist sicher nicht die Beste der Reihe, aber absolut für alles mehr als ausreichend. Ich bin von einem 955 BE auf den i5 gewechselt und mit gleicher Taktzahl hab ich spürbar mehr Power.
Naja wie gesagt, das ist mein Vorschlag. Anstatt 5 FPS mehr in einem Spiel, würde ich eher die 150-200 Euro ca die Du sparst, in was anderes investieren.

Ich würde mir halt den i5 4570 holen mit dem Board, die alte GraKa verkaufen, das Geld für eine 7970 nehmen die nur noch um die 250 Euro kostet. Damit hast Du echt ein solides System. Über BF4 oder anderes brauchst Dir dann gar keinen Kopf mehr zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Für was willst Du unbedingt übertakten? Also meine CPU ist sicher nicht die Beste der Reihe, aber absolut für alles mehr als ausreichend. Ich bin von einem 955 BE auf den i5 gewechselt und mit gleicher Taktzahl hab ich spürbar mehr Power.
Naja wie gesagt, das ist mein Vorschlag. Anstatt 5 FPS mehr in einem Spiel, würde ich eher die 150-200 Euro ca die Du sparst, in was anderes investieren.

Ich würde mir halt den i5 4570 holen mit dem Board, die alte GraKa verkaufen, das Geld für eine 7970 nehmen die nur noch um die 250 Euro kostet. Damit hast Du echt ein solides System. Über BF4 oder anderes brauchst Dir dann gar keinen Kopf mehr zu machen.

Versteh mich nicht falsch,das mit dem takten is bezogen auf die nächsten jahre,ich möchte den nicht sofort takten mir aber oben offen halten.
Jeder ist anders und ich schätze jede meinung :)
bf4 u.s.w. spiel ich garnicht ^^ klar für sowas ist GPU (graka) power von vorteil.
Aber nicht wirklich von vorteil bei Strategiespielen,das ist dass was ich meist spiele.
Und sooo schlecht/schwach ist eine GTX 660 Ti nun auch wieder nicht ;)

Noch mal an alle ein Großes Danke für die vorschläge u.s.w

Servus jungs.

Ich hab grade richtige probleme.
Hab mir nun den i5-4670K,G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600,Gigabyte GA-Z87-HD3 geholt.

Das problem ist ich komme nicht ins windows, der win 7 ladebalken kommt,2 sek später Bluescreen.....
Auch im Abgesicherten Modus kommt beim laden der Bluescreen....

Ins bios u.s.w komm ich, hab die cpu dan mal untertaktet auf 2.5 ghz,Vcore etwas höher,keine Besserung.

Ram untertaktet,timings erhöht, steckplätze getauscht,nur mit einem ram starten lassen,keine Besserung.

Hab keine neuinstallation von win gemacht.

Ich weiß nicht mehr weiter....
Ich befürchte das board hat nen schlag weg/Def...

Nachtrag:
Hat sich Erledigt.
Lag am SATA Controller, hab ihn im bios auf IDE gestellt, dan gings ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Läuft jetzt alles wunderbar.
Ich bin doch recht positiv überrascht vom Haswell,ca. 30% schneller als mein alter i5 mit 3.3GHz (laut 3Dmark11 und anderen Testen von mir), in spielen merk ich die extra cpu power,mal abgesehen das ich jetzt mehr Fps habe,wird auch meine graka deutlich wärmer ;)

Die Temperaturen find ich eig. ganz ok,ich denke da wird später noch gut luft nach oben sein 4GHz sollte er locker packen.
haswell.PNG Core temp erkennt,das model u.s.w nicht aber die temps stimmen (everest,Aida,Real temp zeigen alle die gleichen temps an.)

Wen ich am Gamen bin knackt er kaum die 45 Grad,Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden.

Zurück