Aufstocken

Nicht schlecht

Bei dem Board störter mich persönlich nur die Bauweise der SATA Ports.
Ich würde das GA Z87X D3H bevorzugen.

Alternativ könntest du dir auch das msi Z87 G45 gaming ansehen.

Wie sehen die restlichen Komponenten aus ?
Und was machst du mit der Kiste ?

hi Jack
ok ich werde mir beide Boards noch mal genauer anschaun. (D3H,g45 Gaming)
Da kommt dan noch meine GTX 660 rein und 2 500 gb SATA platten. system ohne SSD.
Die Haswells werden ja recht heiß,ich hab das als kühler Antec KÜHLER H2O 620, Wasserkühlung meinen i5 750 kühlt er sehr gut 30 idle ca 45 bei last je nach wetter drausen :)

Das ist ein reiner Gamer PC.

Welches Netzteil hast du drin ?
Nicht alle kommen mit den c6 und c7 Stromsparmodis des haswell klar.
Das sollte man vorher klären.
Ansonsten iat das ein toller Unterbau für das gamen

Ja genau
Da war was mit c6/c7
Ich hab mir vor jahren das Lian Li PC-7FNW Gehäuse geholt und mir das Lian Li PS-S650GE Silent Force - 650 Watt Netzteil mit bei gekauft.
Ich hab aber gelesen das c6/c7 aufgrund der probleme in den biosen der Boards als standard funktion deaktiviert ist, ist das doch nicht der fall?

Es stellt sich halt die Frage, was du genau machen willst und wie gross dein Budget genau ist.

Nur zum Gamen würde ich den i5 750 behalten und z.B. eine günstige HD 7970 einbauen, davon hättest du definitiv mehr.

Ja genau
Da war was mit c6/c7
Ich hab mir vor jahren das Lian Li PC-7FNW Gehäuse geholt und mir das Lian Li PS-S650GE Silent Force - 650 Watt Netzteil mit bei gekauft.
Ich hab aber gelesen das c6/c7 aufgrund der probleme in den biosen der Boards als standard funktion deaktiviert ist, ist das doch nicht der fall?

Wenn das so ist wäre es gut aber evtl machst du noxh was für ein neues Netzteil locker. Da sollte man nicht sparen. Ich kenne aber das von dir genannte jetzt nicht wirklich

Es stellt sich halt die Frage, was du genau machen willst und wie gross dein Budget genau ist.

Nur zum Gamen würde ich den i5 750 behalten und z.B. eine günstige HD 7970 einbauen, davon hättest du definitiv mehr.

Naja mein Budget würde passen bei den sachen im ersten post. knappe 400 zacken kann ich mit leben. (villt bekomm ich das noch wo billiger her)
Allso ich hänge mehr im CPU limit als im GPU limit da würde ne bessere graka nix bringen :)

Oder Du machst wenn möglich wie Ich auch SLI mit 2x 660 GTX?!

Von SLI halte ich nicht viel obwohl sich in sachen Microruckler bei Nvidia viel getan hat.
Und Entschuldigung grad gesehen das es eine GTX 660Ti ist .......grrrr :) ka wie ich darauf gekommen bin es wäre eine GTX 660.

Wenn das so ist wäre es gut aber evtl machst du noxh was für ein neues Netzteil locker. Da sollte man nicht sparen. Ich kenne aber das von dir genannte jetzt nicht wirklich

Ich müsste mal suchen aber ich habs mal gelesen, welches Netzteil kommt den klar mit c6/c7?

Nachtrag:
Ich bleibe dabei: Der TE soll erst einmal ausführlich beschreiben, was er überhaupt machen will, wie hoch sein Budget ist und dann kann man vernünftige Lösungen präsentieren.

Zum Gamen ich spiele meist nur strategiespiele und so zeugs, wo mein cpu meist am limit rennt und meine graka mittagsschlaf macht ^^
bis 400 euro ist ok

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Budget würde passen bei den sachen im ersten post. knappe 400 zacken kann ich mit leben. (villt bekomm ich das noch wo billiger her)
Allso ich hänge mehr im CPU limit als im GPU limit da würde ne bessere graka nix bringen :)

Von SLI halte ich nicht viel obwohl sich in sachen Microruckler bei Nvidia viel getan hat.
Und Entschuldigung grad gesehen das es eine GTX 660Ti ist .......grrrr :) ka wie ich darauf gekommen bin es wäre eine GTX 660.

Ich müsste mal suchen aber ich habs mal gelesen, welches Netzteil kommt den klar mit c6/c7?

BQ Netzteile kommen gut damit klar. Sogar diverse Baureihen. Moment suche gerade mal denn link

Dann musst du schon sagen, welche Anwendungen du benutzt. Gegebenenfalls wäre ein Xeon besser als ein übertakteter i5 (z.B. für 3D-Rendering).

Dein Mainboard kann gar kein SLI (es ist nur 1 PCIe-Slot vorhanden), die Frage stellt sich also gar nicht.

So ziemlich alle neueren. Empfehlenswert sind meines Wissens Be Quiet, Seasonic und Cougar, vielleicht hab ich welche vergessen.

Antworten direkt im Zitat.

Wie gesagt schlecht sind die Teile nicht. Allerdings glaube ich das ein i7 in Strategie spiele mehr bringen könnte

300 cpu
130 board

Musst mal schauen ob der kühler 1150 tauglich ist

Zurück