PaulTheBro
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
ich habe vor mir ein neues Paar Lautsprecher zu beschaffen, meine Wahl fiel auf die "M-Audio BX8 D2"----> M-Audio BX8 D2
Leider habe ich ein Problem was die Aufstellung betrifft, und zwar bin ich mir des Platzmangels bewusst.
Ich wollte hier in der Community nach Ideen fragen, wie sich die Aufstellung bewältigen lässt.
Habe dazu eine Zeichnung verfasst, leider haben meine Herausragenden Zeichenkünste das ganze ein wenig unübersichtlich wirken lassen.
Unten links sieht man den Arbeitsplatz im aktuellen Zustand, dieser befindet sich in einer Ecke, und ich sitze mit dem Rücken zur Wand.
Habe gehört eine Dreiecksaufstellung wäre geeignet, allerdings müsste ich die Lautsprecher dann auf Ständer stellen, und hinter dem Tisch ist eben eine Couch (nicht eingezeichnet) . Kann die Ständer ja schlecht auf die Couch stellen.
Die Konstruktion kann natürlich auch gedreht werden, allerdings sollen die Lautsprecher ja nicht so nah an den Wänden stehen.
Zudem bleibt die Frage wie ich die Lautsprecher anschließe, kenne mich mit diesen Anschlüssen kaum aus. Würde mich auch da über Hilfe freuen.
Das System steht im Sys unter dem Beitrag.
Freue mich über die Antworten,
PaulTheBro
P.S.
Wenn ich mir das ganze aber so anschaue, würde mir keine passende Antwort einfallen,
Jeder der antwortet, bekommt also einen Kreativitäts-Stern
ich habe vor mir ein neues Paar Lautsprecher zu beschaffen, meine Wahl fiel auf die "M-Audio BX8 D2"----> M-Audio BX8 D2
Leider habe ich ein Problem was die Aufstellung betrifft, und zwar bin ich mir des Platzmangels bewusst.
Ich wollte hier in der Community nach Ideen fragen, wie sich die Aufstellung bewältigen lässt.
Habe dazu eine Zeichnung verfasst, leider haben meine Herausragenden Zeichenkünste das ganze ein wenig unübersichtlich wirken lassen.
Unten links sieht man den Arbeitsplatz im aktuellen Zustand, dieser befindet sich in einer Ecke, und ich sitze mit dem Rücken zur Wand.
Habe gehört eine Dreiecksaufstellung wäre geeignet, allerdings müsste ich die Lautsprecher dann auf Ständer stellen, und hinter dem Tisch ist eben eine Couch (nicht eingezeichnet) . Kann die Ständer ja schlecht auf die Couch stellen.
Die Konstruktion kann natürlich auch gedreht werden, allerdings sollen die Lautsprecher ja nicht so nah an den Wänden stehen.
Zudem bleibt die Frage wie ich die Lautsprecher anschließe, kenne mich mit diesen Anschlüssen kaum aus. Würde mich auch da über Hilfe freuen.
Das System steht im Sys unter dem Beitrag.
Freue mich über die Antworten,
PaulTheBro
P.S.
Wenn ich mir das ganze aber so anschaue, würde mir keine passende Antwort einfallen,
Jeder der antwortet, bekommt also einen Kreativitäts-Stern
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zum Anschluss: Da die einen eingebauten Verstärker haben (also Aktivboxen sind), gestaltet sich der Anschluss sehr einfach. Du benötigst lediglich ein Stereo-Klinkenkabel. Das eine Ende steckst du in den Ausgang deiner Soundkarte (die grüne Buchse auf dem Mainboard), das andere Ende kommt in die Klinkenbuchse der einen Box. Da das dort scheinbar ein 6,3mm-Klinkenstecker ist, brauchst du noch einen kleinen Klinkenadapter 3,5mm auf 6,3mm - oder eben gleich ein Klinkenkabel, das am einen Einde einen 3,5mm-Stecker und am anderen Ende einen 6,3mm-Stecker hat. Hier gibt es z.B. ein Set aus Klinkenkabel und so einem Adaper:
Gegebenenfalls also noch was drunterstellen, damit sie etwas höher kommen.
Kostet nix und macht nicht viel Arbeit.
Oder schau mal in allen möglichen Lexika / Enzyklopädien / Wikis deiner Wahl, wie dort "Aktivlautsprecher" definiert ist