• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten Intel Core i5-4690K @ 5200 Extreme -"Haswell Refresh" Asus Z97

werner wolf

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten Intel Core i5-4690K @ 5200 Extreme -"Haswell Refresh" Asus Z97

Hallo Leute,
ich will mein betagtes Sytem aufrüsten ein DualCore auf Asus PQ5 Pro mit Nvidia 8800 GTS.

Als erstes soll das Mainboard sein : Asus Z97-A und Intel Core i5-4690K @ 5200 Extreme
Ich habe ein Bundle gesehen mit Asus Z97-K.
Weiss jemand wo da der Unterschied besteht ?

GrKA soll eine NVIDIA GTX 770 werden

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten Intel Core i5-4690K @ 5200 Extreme -"Haswell Refresh" Asus Z97

Wo hast du was gesehen?
Kannst du mal einen Link nachreichen?

Und was ist ein "5200 Extreme"?

Ich schätze damit sind 5,2GHz Takt gemeint.

Weiss jemand wo da der Unterschied besteht ?
Das Z97-A ist SLI/Crossfire fähig, da die Laneaufteilung 16x/8x ist und nicht wie beim Z97-K 16x/4x. Zusätzlich hat das A noch 8 CPU-Phasen und das K 4, daher wirst du vorraussichtlich mit dem A besser übertakten können wie mit dem K.

Gruß Flo

War klar, die hätten nen Haswell auch nie und nimmer auf 5,2GHz bekommen. Die nutzen wohl immer noch AMD Kennzeichnungen *hust*.

Kauf dir kein so Bundle Kram. Entweder ist der Kram zu teuer, in irgendeinem Punkt schlecht dimensioniert oder du bekommst teilweise sogar Rückläufer. Such dir ein Board aus, dass die Features bietet die du brauchst und kauf dazu ne normale Boxed CPU, dann weißt du was du hast und kommst in so ziemlich jedem Fall besser weg.

Zurück