• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aufruf der Skriptfunktion des Webbrowsers ist fehlgeschlagen TAXMAN2014

NilO92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community,
Ich habe ein Problem mit TAXMAN 2014, dass mich wirklich zum glühen bringt.
Ich habe mir TAXMAN 2014 für die Steuererklärung gekauft, ganz normal installiert und automatische Aktuelisierungen durchgeführt. Wenn ich das Programm nun starte, fängt ein virtueller Mann an zu schnacken und ich bekomme im Vordergrund die Meldung:"Der Aufruf der Skriptfunktion des Webbrowsers ist fehlgeschlagen." Beim Wegklicken dieser Meldung redet der Mann weiter aber ich kann das Programm nicht weiter bedienen. Beim Schließen kommt noch einmal die gleiche Meldung. Diese weggeklickt und das Programm schließt sich. Änderungen der Kompatibilitätseinstellungen bezüglich Administratorrechten und Betriebsystem sowie eine Neuinstallation des Programms haben nicht geholfen. Da in der Fehlermeldung der Webbrowser erwähnt wird, wurde dieser ebenfalls auf Aktualisierung und eventuell installierten Plug-Ins überprüft, ohne Erfolg. Auch ein anderer Standardbrowser behebt das Problem nicht. Auf der Supportseite von Lexware/TAXMAN findet man nichts weiter. Bevor ich dort anrufe, hoffe ich das mir jemand von euch diesen "Akt" ersparen kann. Hat jemand vielleicht noch eine weitere Idee? Habe ich vielleicht was bei der Fehlerbehebung übersehen?
Der Rechner auf dem das Programm laufen soll, verwendet Windows 7/32Bit als Betriebssystem.
Eins noch zur Info. Vorherige Versionen von TAXMAN liefen auf einen Windows XP Rechner ohne Probleme. Da der Support für Windows XP aber eingestellt wurde und der Rechner auch nicht mehr der Neuste ist, soll TAXMAN nun auf dem anderen Rechner laufen. Ich hoffe jemand hatte das Problem schon mal behoben oder kennt sich eventuell sehr gut damit aus.
Mit freundlichen Grüßen
NilO92
 

waasmayer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo NilO92
genau das gleiche Problem stellt sich mir mit der 64Bit Version. Kurrios ist, dass alle Vorgängerversionen auch nicht mehr laufen.... Ich denke, dass dies an einem Windowsupdate lag. Konnten Sie schon etwas in Erfahrung bringen wie man Abhilfe schafft?
 
Oben Unten