Aufrüstungspläne -> Mainboard P55?

Freddydouh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstungspläne -> Mainboard P55?

Hi Leute,
momentan hab ich nen PC unterm Tisch, der in meinen Augen schon ein wenig angestaubt ist. für die Sommerferien hab ich mir überlegt das Teil noch ein bisschen aufzurüsten.
Also drin steckt:

CPU: Core i5 750 @3,2ghz mit 1,15v Vcore
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-USB3 (hier pfeifen die Spulen, wenn ich mehr als 1,175v Vcore geb)
GraKa: Sapphire Radeon HD5870 @stock
und 4gb Ram, was mir aktuell noch reicht

Mein Plan war, dass ich mir dann ein P55 Board besorge (1.Frage: Wo?), die CPU auf ca. 3,8ghz hiefe und ne GTX680 reinsteck.
Aber wo bekomme ich noch ein gutes P55 Board her, das gut zum OCn ist?
Und würde die CPU die GTX680 stark ausbremsen? (Wenn nötig würde ich auf 4ghz raufgehen)
Und was würdet ihr denn empfehlen?
(Achso ich wusste nicht wirklich in welches Unterforum das gehört-bitte verschieben wenns nicht passt)

mfg

AW: Aufrüstungspläne -> Mainboard P55?

Hi, also erstma, was willste denn ausgeben? Und zwecks, kaufen, also wo, Willste dir das Board übers Inet kaufen, oder eher in einem Laden in deiner Stadt?

MfG Dragon

Geld spielt in dem Fall keine Rolle ;) Und die Graka würd ich im Laden holen und das Board natürlich im Internet, die werden ja nicht mehr hergestellt.

Mhh, willste net lieber dann dein Komplettessys verscherbeln, und dir dann dafür n potenteren Unterbau besorgen? Wie wäre es mit Bulldozer....NICHT...:D. Ne aber ne Ivy oder Sandy, + GTX680, und dann passt das ding. Und zweck Inet shops, ich kaufen meistens da wo es am günstigsten ist, ich bevorzuge aber immer dann shops wie Hardwareversand, Mindfactory, HoH (homeofhardware oder so), und als preisvergleich schaue ich eig. immer bei Hardwareschotte, oder Idealo, wobei ich ersteres bevorzuge.

MfG Dragon

Würde ich auch machen.
Verkauf den Rechner und kauf dir ein Ivy Bridge System mit der GTX 680.

Zurück