Aufrüstung?

Eddyloveland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstung?

Derzeit benutzte ich 2600K @4.4 Ghz nun ist die Frage lohnt der Umstieg auf den neuen Core i7 4790K?

Mein Ziel ich möchte Streamen derzeit kann ich nur in 720p bei Twtich Streamen sobald ich mit 1080p möchte ist der Cpu komplett ausgelastet.

Zum Rest : Ausus Maximus Extreme Z68 . 16Gb 2400Mhz und eine GTX780 Gigabtye Windforce oc

Bedanke mich für Tipps oder anderen Möglichkeiten.

Buged fürs neue Mainboard und Cpu wären 600€

Das macht keinen sinn da der neue i7 nicht viel schneller ist als dein sandy bridge zudem du ihm ja übertaktet hat. Wenn du wirklich mehr leistung haben willst solltest du auf haswell e warzen

Liste mal bitte den Rest deiner Hardware auf. Ich kann mit meinen 2600k in Full hd streamen! Ps was streamst du ?

AW: Aufrüstung?

Also mein System:
Windows 8.1 X64 Pro

2600K @4.4 Ghz Kühlung H100
Mainboard Asus Maximus IV Extreme Z
Ram Gskill 2400 Mhz
GTX 780 Windforce
Netzteil Corsair 1200 Watt 80+
HDD1: Samsung Evo 840 120GB
HDD2: RevoDrive 120GB
HDD3:OZC Agylity 120GB
HDD4: 1.5 Terabyte
Sound: Xfi Titanium HD
LG Brenner
2 Lüftsteuerungen 6x Papstlüfter
2 Mal Papst für Wasserkühlung.

Ich hatte mal früher GTX 580 im Sli laufen nur deshalb. Aber mein Pc so wie er mometan ist zieht nur beim Spielen 500 Watt im Leerlauf 200 Watt

200W sind wirklich ziemlich viel, 80-90W sollten es eigentlich maximal bei dem System sein, wahrscheinlich wird zum großen Teil auch das viel zu große Netzteil dran schuld sein, würde da ja das verkaufen und in ein neueres kleineres investieren.

Ich hatte mal früher GTX 580 im Sli laufen nur deshalb. Aber mein Pc so wie er mometan ist zieht nur beim Spielen 500 Watt im Leerlauf 200 Watt

Da stimmt irgendwas nicht!
Meiner nimmt 70W im Leerlauf und rund 350-400W beim Spielen, CPU läuft auf 4,5GHz.
Mit ähnlicher Hardware, gut du hast nur mehr Laufwerke,Lüfter und Soundkarte, aber auch das sind nur kleine Verbraucher.

Würd erstmal schaun was da los ist, vielleicht liegt da ja irgendwo schon nen Problem welches Leistung frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück