• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung zum Spielen - Einschätzung & Vorschläge

AW: Aufrüstung zum Spielen - Einschätzung & Vorschläge

EDIT: Wie kann man, wie bei dir @Softy, so eine Vergleichsseite erstellen?

Du kannst bei geizhals links ein Häkchen bei den jeweiligen Produkten setzen und dann auf "vergleichen" klicken.

Würde die 7870 einer 660 vorziehen.

Ja, ist Geschmackssache. Preislich nehmen die sich nicht viel, die GTX 660 ist etwas sparsamer unter Last und bietet PhysX. Die HD 7870 ist etwas schneller und besser übertaktbar.

Dass System wird doppelt so Teuer als ich eigentlich wollte :/
Aber ich danke euch für die Infos und die Beratung. Ich denke es wäre erstmal dass wichtigste geklärt.
Mainboard, CPU und Karte stehen nun zur Auswahl. Nun muss man sich nur noch Entscheiden.

Okay und lass es bitte noch mal vor der Bestellung absegnen :daumen:

PhysX? :lol: Wenn mal mehr Spiele das unterstützen würden...

Naja, wenn man schwerpunktmäßig Spiele zockt, die PhysX unterstützen, ist das schon ein nettes Feature, z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=EWFkDrKvBRU

@topic

Zum Spielen reicht im Moment auch gut ein i3-3220 aus, und je nach Auflösung Deines Monitors auch eine kleinere Grafikkarte.

Jep, ich hasse aber Nvidia-optimierte Spiele, von daher... Außerdem ist es Nvidia-eigene Werbung wie AMD das mit Dirt 3 gemacht hat. :daumen2: Außerdem zockt man doch nicht NUR Spiele die PhysX unterstützen und dann ist eine 7870 bei weitem besser.

PhysiX ist schon eine feine Sache und kann man auch mit ATI erleben.
Ich finde es allgemein Blöd dass es Spiele gibt "kannst zwar spielen, ist aber eher für NVIDA only Karten".

Zum Spielen reicht im Moment auch gut ein i3-3220 aus, und je nach Auflösung Deines Monitors auch eine kleinere Grafikkarte.
Habe nur 24" bei 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn man schwerpunktmäßig Spiele zockt, die PhysX unterstützen, ist das schon ein nettes Feature, z.B.

Die Einstellungen im Game sind unterschiedlich. Ist also nichts anderes als bloße Werbung. Wer sich davon blenden lassen will. :schief:

Du musst auch in der Auswahlliste zu den Produkten sein. Wenn du schon ein Produkt ausgewählt hast kannst du natürlich nicht vergleichen. Mit was auch? Du hast ja schon eins ausgewählt.

Ihr hattet mir ja Vorgeschlagen, wie mein neues System am "besten" meinen Ansprüchen gerechtfertigt werden sollte.

Meine Bestellung sieht wie folgt aus, und sollte Dienstag (Morgen) bei mir sein :)

Intel Core i5 3570K
ASRock Z77 Extreme4
G.Skill RipJaws 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
EVGA GeForce GTX 660 Ti (2GB)
Thermaltake Berlin Non-Modular 80+ (630W)

Fehler? Gute Entscheidung? Teilt mir bitte ein kurze Review mit.

Ich möchte mich noch mal bei allen beteiligten bedanken,
und habe eure Vorschläge und Meinungen in meiner Bestellung berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung zum Spielen - Kurze Absegnung

Fehler: Nicht wirklich, außer vielleicht dass das Netzteil überdimensioniert ist (wenn du nicht andere nicht erwähnte Stromfresser installiert hast) - das System so wie es jetzt da steht verbraucht unter voller Last nicht mal 300W.

Ein kleineres BeQuiet wäre da die günstigere Wahl gewesen.

Ein neuer Thread ist deswegen nicht nötig, Threads wurden zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung zum Spielen - Kurze Absegnung

Okay :D da habe ich jetzt etwas mehr an die Zukunft gedacht ^^
oder wenn ich mal mehr in den Rechner einbauen sollte. Aktuell ist halt noch Laufwerk und 1 WD Festplatte drin.

Eventuell kommt auch irgendwann noch ne Wakü rein und etwas Beleuchtung in ein
neues Gehäuse. Dann wende ich mich aber wieder ans Forum :)

Preislich hält sich dass NT im Rahmen, mit glaube knapp 60 bei der Bestellung.

Grafikkarte hätte ich die Gigabyte Windforce oder Asus DC-II genommen. Die EVGA ist recht laut und heiß, weil Referenzdesign.

Das mit dem Netzteil hat Alk ja schon angesprochen.

edit: Für eine spätere Wasserkühlung ist die EVGA natürlich genau richtig :daumen:

Ist mir bewusst, daher kommt in kürze noch ein passender Kühler bis die Anschaffung der Wakü ansteht :)

Vorschläge?

@ Alk, danke. Löscht du dann den anderen wieder?

Hatte sich überschnitten mit meiner Antwort auf deiner, und dann kam Softy ;)
Daher ist er noch da wie du sehen kannst :)

Softy hat dummerweise genau in dem Moment geantwortet als ich den Thread zusammengebaut habe deswegen hab ich nicht alle Posts "erwischt" beim verschieben, ist aber alles geregelt mittlerweile.

Dass nervigste an der Bestellung.... ist der Status:

Mo, 26.11.2012 19:41 Uhr
Bremen
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Da soll endlich stehen :D

Di, 27.11.2012 06:12 Uhr
Kiel
Die Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen.

Zurück