Aufrüstung zum "Gaming PC"

J3oom

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung zum "Gaming PC"

Hallo Ich würde gerne meine PC einwenig aufrüsten Hauptsächlich zum spielen (Combat Arms Usw.)

Hardwarebericht Everest:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer LEON-712F9520E3
Ersteller Administrator
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2012-06-13
Zeit 17:20

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LEON-712F9520E3
Benutzername Administrator

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2800 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1792 MB
BIOS Typ AMI (08/25/10)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YV3A036075)

Multimedia:
Soundkarte HD Audio rear output 2

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte WDC WD50 00AAKS-00Z7B SCSI Disk Device (465 GB)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 476937 MB (435839 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet (192.168.0.133)

Peripheriegeräte:
Drucker :D
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

( Motherboard : ASrock n68c-s UCC

AW: Aufrüstung zum "Gaming PC"

Also, leider kann ich da nicht erkennen, was für nen Prozessor Du genau hast - auf das Board kannst Du aber problemlos einen AMD X4 965 machen, ca 100€. Ab einer Grafikkarte wie der AMD 6870 (140€) reicht der PC dann auch für alle neuen Spiele auf höheren Details. "Maximale" Details wird je nach Spiel dann kritisch, aber wenn Dir das wichtig ist, kannst Du als Grafikkarte einfach eine bessere nehmen, denn der X4 965 wird sicher noch für eine längere Zeit nicht der Grund sein, der ein Spiel zu sehr "bremst" . Du solltest aber unbedingt auf insgesamt mind 4 Gigabyte Arbeitsspeicher aufrüsten (bei DDR3-RAM kosten 4GB ca 20€).

Grafikkarten besser als eine 6870 im ungefährer Reihenfolge der Leistung: Nvidia GTX 560 Ti (das Ti ist wichtig! ), AMD 7850, Nvidia GTX 570, AMD 7850, GTX 580... die Reihenfolge ist auch beim Preis die gleiche, wobei die AMD 7000er vor allem den Vorteil haben, dass sie deutlich weniger Strom brauchen als die 500er Nvidia - zB eine GTX 580 ist zwar ähnlich teuer wie eine 7870 und dabei etwas stärker, braucht aber mehr Strom und natürlich auch im Zweifel ein teureres Netzteil. Ab der GTX 580 dann geht es deutlich über 300€ nur für die Grafikkarte weiter, falls das noch interessant ist.

Was für ein Netzteil hast Du denn?

UNd was wilst Du überhaupt investieren?

Hi,

AMD X4 965 ist eine gute Wahl (habe ich ebenfalls). Zu beachten wäre nur das es 2 Versionen gibt

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz BE (C3-Stepping) ..... :daumen:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 140W, 4x 3.40GHz .... :daumen2:

Sry, diese Listen bei ASRock sind leider Mist, daher hab ich das übersehen mit dem X4 965 (in der Liste stehen nur Codenamen und Taktraten, dachte AM3-Board = alle AM3-CPUs... )

Ja das Board kenn ich, hat ich auch mal nebenbei ...

Für "Combat Arms" brauchst du normaleweise nicht viel aufrüsten, das sollte ja schon so laufen.
Was willst du sonst noch spielen?

Naja Combat arms läuft trotzdem nicht flüssig z.b wenn mehrere im game sind fängt es an zu laggen wie nichts anderes
Aber was bringt es wenn ich meinen cpu übertakte?

Fuuu... Dem kannst du zwar bis 4 ghz die sporen geben (mit kühler) aber selbst dann ist der nicht mehr gut. Würde für dein spiel aber wahrscheinlich reichen. Kauf dir eine hd6850/70 und dann rüstest du etwas später n quad auf.

Anhänge

• CombatArms.PNG
    CombatArms.PNG
    47 KB · Aufrufe: 77

Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann frag!
Pushen eines Threads is nich so gern gesehn.

Und wenn du nur dein eines Spiel da zockst brauchst du auch nicht viel aufrüsten, vielleicht die oben verlinkte Grafikkarte und eventuell neuen Ram (2x2GB DDR3 ca. 25€). Aber mehr brauchst du wirklich nicht.

Okay dann besorg ich mir mal die ram speicher und die graka dann ma weiter gucken ;)
danke für alle helfenden hände :)

Zurück