• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung von E6850 zu Sandy Bridge

AW: Aufrüstung von E6850 zu Sandy Bridge

Ich vermute aufgrund deiner Liste mal, dass du übertakten willst. Wenn das so ist, ist die Zusammenstellung soweit OK. Etwas leiser im Leerlauf wäre die Asus-GraKa:

[FONT=&quot]Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI

Edit: Komisch, gerade konnte ich die Wunschliste noch sehen :huh:
[/FONT]

die Asus GraKa fällt der Zeit raus da sie wohl nicht bei Mindfactory zu bestellen geht, und ich alles dort bestellen würde. Alle Komponenten sind dort am günstigsten bzw nur paar Cent teurer als im billigsten Shop

USB 3.0 braucht heutsotage doch noch kein Mensch. Und notfalls kann man das ja bekanntlich nachrüsten.

Bei der Grafikkarte geht natürlich auch die Gigabyte, auch wenn diese im Leerlauf in einem leisen System heraus hörbar ist.

das Kabel bei dem Gehäuse kommt vom Panel und tritt hinten am gehäuse aus. sollte also dann normal hinten ans board gestöpselt werden

Joa, genau so geht das auch ;)

@Quanti: War ich gemeint? Wenn ja: Google doch einfach mal nach "huntertech Schreibtisch" und nimm das Bild mit dem großen 32"-TV in der Mitte und der blauen Hintergrundbeleuchtung. Mich kennt man doch :D

Ok, dann noch einmal ;)

Ich denke, dass es bei vielen so ist, wie bei mir. Da steht der PC so, dass man das IO-Panel bzw. die komplette Rückseite nicht sieht. Von daher ist es auch egal, wenn dann eben zwei Kabel durch das Gehäuse nach draußen geführt werden müssen (was aber mMn sowieso gut aussieht, wenn alles schön verkabelt ist). Und kaum einer braucht mehr als 2 USB 3.0-Ports, doruch dann die internen Ports recht unnötig werden.

So langsam kommen die Gehäuse, bei denen die Front-USB3-Anschlüsse direkt an den internen USB3-Port des Mainboards angeschlossen werden können (s. Cooler Master Storm Enforcer). Da schaust Du dann mit einem Board ohne USB3 intern in die Röhre :D

Ok, dann noch einmal ;)

Ich denke, dass es bei vielen so ist, wie bei mir. Da steht der PC so, dass man das IO-Panel bzw. die komplette Rückseite nicht sieht. Von daher ist es auch egal, wenn dann eben zwei Kabel durch das Gehäuse nach draußen geführt werden müssen (was aber mMn sowieso gut aussieht, wenn alles schön verkabelt ist). Und kaum einer braucht mehr als 2 USB 3.0-Ports, doruch dann die internen Ports recht unnötig werden.

Es geht nicht ums sehen, es geht darum, dass dann ein Port hinten weg ist.

Es geht nicht ums sehen, es geht darum, dass dann ein Port hinten weg ist.
Na dann erklär' mir doch mal, wozu du 4x USB 3.0 brauchst! :D Für Maus, Tastatur und Festplatten hast du USB 2.0. Lediglich für HDDs/SSDs in einem Gehäuse mit USB 3.0-Anschluss hast du diese Anschlüsse ja da und ich bezweifle, dass du davon mehr als 2 Stück gleichzeitig betreiben willst/kannst.

Du müsstest, wenn dir 2x USB 3.0 nicht reicht schon 2x intern + 2x extern kaufen und diese Boards kosten natürlich etwas mehr als unser Z68 Pro3. Und ob der Aufpreis dann wirklich lohnenswert ist... naja :)

Zurück