• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung von AMD FX-8320 zum Gamen

AW: Aufrüstung von AMD FX-8320 zum Gamen

Danke@all

ich hatte auch recherchiert bevor ich hier geposted hatte. Der Leistungszuwachs mit einen i5 ist für das Geld was man investiert (weil das Board gewechselt werden muss) ziemlich mager, so mein Rechercheergebnis, was nicht stimmen muss.

Ich nehme aus euren Antworten folgende Schlüsse/Fragen mit:

- SSD ist für beide Rechner erst mal für beide Rechner ein guter Leistungszugewinn – fraglich ist wie mit dem Geld haushalten 250/500GB und welches Model?
- PC2 muss ggf. für ein bisschen mehr Invest eine neue Grafikkarte bekommen – hier dann nur auf jeden Fall nur 250GB SSD, aber was ist lohnt den Aufwand? Die Karte muss unter 200€ bleiben. Und nicht dass das Netzteil dann wieder zum Verhängnis wird?
- die CPU „geht“, ist aber nicht mehr top - also scheidet ein neues Board aus.
- lohnt es sich noch 400€ (für PC1, max. nach SSD) für PC1 für ein eher mageres i5 Upgrade zu investieren? Alternativ wurde bereits gesagt, das sich hier im Januar eventuell neue Alternativen auftun - im Zweifelsfall muss man länger warten

bitte verbessert mich!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück