• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung PC

AW: Aufrüstung PC

Vergleichst du grad ernsthaft den i3 mit dem i5 :what:

Und alltagstaugliche 4,8GHz mit nem Haswell.. :lol::lol:

ohne HS ja

singlethread kann man ja wohl noch mit einem quadcore der dann der erste´mit offenem multi ist wohl vergleichen,
oder ist dies verbote?

will man mehr single thread leistung als der i3 hat, muss man 110euro mehr für einen K i5 ausgeben

ohne HS ja

singlethread kann man ja wohl noch mit einem quadcore der dann der erste´mit offenem multi ist wohl vergleichen

Du glaubst also ernsthaft, dass jeder Standardnutzer oder Gamer seine CPU köpft? :what:

Wieso pochst du jetzt auf die Singlethreadanwendungen wo dir doch vorher das "Multithread der Zukunft" so wichtig war?

Die i5s würden sich dann aber auch nochmal auf dieses Level takten lassen, was wiederum auf's gleiche rauskommt :schief: Worauf willst du denn jetzt hinaus?

wenn der i3 @ z.b. 4,5ghz reichen würde, müsste man nicht 50euro mehr für einen i5 zahlen,

nur aus dem prinzip heraus.

@legacyy

das problem liegt dabei das man so 110euro aus dem fenster werfen kann,
nur das man mehr single thread leistung als ein i3 bekommt, obwohl man die 2 anderen cores nicht benötigt

wenn der i3 @ z.b. 4,5ghz reichen würde, müsste man nicht 50euro mehr für einen i5 zahlen

Ist AMD jetzt etwa ganz aus dem Rennen wenn's um die Singlethreadleistung geht?

das problem liegt dabei das man so 110euro aus dem fenster werfen kann,
nur das man mehr single thread leistung als ein i3 bekommt, obwohl man die 2 anderen cores nicht benötigt

Aber ich dachte Multithread sei die Zukunft? :huh:

wenn der i3 @ z.b. 4,5ghz reichen würde, müsste man nicht 50euro mehr für einen i5 zahlen
4,5GHz mit nem i3 :daumen: :lol:

Und wenn du den i5 ebenso übertaktest, was dann?
Die ganze "Argumentation" von dir ist einfach an den Haaren herbeigezogen..

Und was hast das ganze jetzt überhaupt noch mit deinen geliebten AMD's zu tun?

4,5GHz mit nem i3 :daumen: :lol:

du wirst es nicht glauben bei intel gabs auch mal n dualcore mit offenem multi,
dieser nannte sich i5-655K bzw. clarkdale der läuft mit ca. 4,9-5,4 ghz.

die sind bei nutzern die viel singlethread leistung haben möchten noch hoch im kurs:lol:

Warum diskutieren wir denn dann jetzt über die Singlecoreleistung wenn deiner Meinung nach diese in der Zukunft doch nicht mehr so wichtig sein wird?

es gibt noch eine andere welt als spiele und multithread anwendungen, kennste nich oder?

es gibt noch eine andere welt als spiele, kennste nich oder?

Und ich dachte du bezogst dich auf Spiele und Programme? Beide sind durchwachsen mit Singlecore-/Multicoreunterstützung ;) Anwendungen sind genau so gespalten wie Spiele und mit Programmen am PC zu arbeiten kenne ich mich bestens aus danke ;)

du wirst es nicht glauben bei intel gabs auch mal n dualcore mit offenem multi,
dieser nannte sich i5-655K bzw. clarkdale der läuft mit ca. 4,9-5,4 ghz.
Das hat aber rein gar nichts mit den aktuellen CPU's zu tun :klatsch:

die sind bei nutzern die viel singlethread leistung haben möchten noch hoch im kurs:lol:
es gibt noch eine andere welt als spiele, kennste nich oder?
Viel Singlethread Leistung haste automatisch bei Intel.
Und hier gehts ums ZOCKEN, nicht um irgendwas anderes :nene:

Und ich dachte du bezogst dich auf Spiele und Programme? Beide sind durchwachsen mit Singlecore-/Multicoreunterstützung ;) Anwendungen sind genau so gespalten wie Spiele und mit Programmen am PC zu arbeiten kenne ich mich bestens aus danke ;)

ich nutz noch ein altes vegas pro deluxe das nur 2 cores nutzen kann,
aber der support geht noch bis 2018 und kostete mich 1900 euro

Viel Singlethread Leistung haste automatisch bei Intel.

genau nur das der i3-4340 um ca. 20% langsamer ist als ein 655k @ 4,8ghz, und 30 euro teurer ist,
ganz zuschweigen von einem i5

ich nutz noch ein altes vegas pro deluxe das nur 2 cores nutzen kann,
aber der support geht noch bis 2018 und kostete mich 1900 euro
Und was hat das ganze sinnlose offtopic Palaver hier jetzt mit dem Intel / AMD Vergleich vom Anfang zu tun?
:huh:
Und n Schwanzvergleich bzgl. Geld ist auch unangebracht.

Und was hat das ganze sinnlose offtopic Palaver hier jetzt mit dem Intel / AMD Vergleich vom Anfang zu tun?
:huh:
Und n Schwanzvergleich bzgl. Geld ist auch unangebracht.

wo geht es ums geld,
ich schmeiss nur nicht teure softwäre weg weil ich es nicht einsehe einen quad zu kaufen der nicht benötigt wird,
aber zwecks oc nötig sein müsste
#
so genug oT von mir

Okay der Thread hat leider seinen Sinn verloren. Übertakten ist übrigens keine Option. Auch spielt er relativ unanfordernde Spiele wie LoL etc.
Also
270X
FX-6300
8GB Ram (zeigt mir ein empfehlenswertes Kit (angeblich ja ab 55 €))
AM3+ Mainboard

Nimm lieber nen schnelleren i3:
Die R9 270X geht billiger, zudem würde ich bei dem Budget eher auf einen Core i3 4130 setzen da er in den meisten Spielen besser ist und auch sparsamer arbeitet
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
362,29€ bei Mindfactory und da hast du auch schon 8GB RAM dabei.
Rate klar dazu nach dem Einbau der Komponenten Windows 7 neu zu installieren.

Zurück