• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung PC

AW: Aufrüstung PC

ich finde kein neues spiel wo der 9590 von einem i3 abgezogen wird,
im gegenteil er reiht sich meist kurz hinter dem i7 2600k ein

und bei 90% deren games werden nur 2 module ausgelastet, somit ist die eigentliche Tdp nicht mehr gerechtfertigt

und bei anwendungen ist er auf dem niveau des 4930 bzw. 4960

Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Online_Index_01-2014_Gaming-pcgh.png

Die Tabelle von PCGH sagt was anderes ;) unterschied beträgt 3.8% und dabei ist der i3 4330 noch wesentlich günstiger, kühler, sparsamer

das ist ja eine sehr seriöse zusammenfassung, mit f1 und anno 2070:lol:

geh mal nur auf bf4 und c3

was ich schade finde,das pcgh nichtmehr starcraft mit in das gesammt rating mit ein bezieht,
den dieses hat die amd immer so schön schlecht dastehen lassen

das ist ja eine sehr seriöse zusammenfassung, mit f1 und anno 2070:lol:

seriös? Ich glaube du solltest nochmal nachschlagen was das heißt ;) Das ist ein Schnitt aus allen Spielen die oben aufgelistet sind. Und wieso sollte es deiner Meinung nach "unseriös" sein? Crysis 3 und BF 4 sind auch dabei welche dem FX in die Hände spielen also sag mir was da "unseriös" sein soll?

geh mal nur auf bf4 und c3

Die einzigen in denen der AMD im Vorteil ist ;) Man kann sich natürlich alles schönreden und nur das sehen was man sehen will ;) Glaub du bist einfach nur ein kleiner AMD-Fanboy ^^

Edit: Kannst du lesen? StarCraft ist dabei ;) Das profitiert allerdings nur von 2 Kernen, hoher IPC und großem Cache

ich finde kein neues spiel wo der 9590 von einem i3 abgezogen wird,
im gegenteil er reiht sich meist kurz hinter dem i7 2600k ein

und bei 90% deren games werden nur 2 module ausgelastet, somit ist die eigentliche Tdp nicht mehr gerechtfertigt

und bei anwendungen ist er auf dem niveau des 4930 bzw. 4960
Check doch bitte mal deine Infos.
Das was du da schreibst ist reiner Bullshit:
Intel Core i3 4340 Review - Haswell Comes to Core i3 | Page: 4

Die einzigen in denen der AMD im Vorteil ist ;) Man kann sich natürlich alles schönreden und nur das sehen was man sehen will ;) Glaub du bist einfach nur ein kleiner AMD-Fanboy ^^

Edit: Kannst du lesen? StarCraft ist dabei ;) Das profitiert allerdings nur von 2 Kernen, hoher IPC und großem Cache

nein der text ist so klein,
das war auch ironie

genau ich seh das was ich sehen will, und du redest dir die mutlithread titel mit dem i3 eben schön

was ist im jahr 2014 bzw. 15 realistischer ea, ubi,crytek usw. schwenken um auf 2 threads,
oder multithread wird weiter ausgebaut, du denkst sicher an die 2 threads
:lol: :lol: :lol:
-----------------------------------------------------------------------------------------
thema amd fanboy,
bist du lustig ich hab bis vor 2 wochen noch mit einem Q8300 gespielt,
jaja das fanboy argument.

schon blöd

achso im htpc ist immer noch ein e7200
:lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:

genau ich seh das was ich sehen will, und du redest dir die mutlithread titel mit dem i3 eben schön
was ist im jahr 2014bzw. 15 realistischer ea, ubi,crytek usw. schwenken um auf 2 threads,
oder multithread wird weiter ausgebaut, du denkst sicher an die 2 threads

Ich beziehe mich auf die Mehrzahl der Spiele und nicht speziell auf die in denen AMD schlecht liegt ;) Du hast gerade drei Firmen von wie vielen genannt die auf Multikern-Programmierung setzen? Es gibt wesentlich mehr Firmen und wirklich die meisten davon machen keine Mehrkernoptimierung weil sie sich's entweder schlichtweg nicht leisten können oder weil der Aufwand zu hoch ist.

thema amd fanboy,
bist du lustig ich hab bis vor 2 wochen noch mit einem Q8300 gespielt,
jaja das fanboy argument.

schon blöd

Dafür verteidigst du AMD aber ziemlich stark ohne Intel auch nur einen Vorteil einzuräumen ;) (bevor du mich jetzt als Fanboy bezeichnest: Ich hab vorher in meinem Rechner 4 Jahre nen AMD Phenom II gehabt mit dem ich auch zufrieden war nur irgendwann hat die Leistung halt nicht mehr gereicht und ich hab aufgerüstet vor ca. einem Jahr ;))

So viel Rote Brille auf.. meine Güte eh :ugly:

Nein, es wird nicht auf 2 Threads umgeschwenkt. Der i3 hat übrigens 4 Threads, falls du das noch nicht wusstest ;)

Und er ist eben meist sogar schneller als ein 8350, da er eine viel höhere IPC hat und grade das bei Spielen den Ton angibt.
AMD hat die FX Serie mit der Modulbauweise eben ziemlich in den Sand gesetzt.

ja z.b. arma 3 das läuft noch auf einem thread, grid/dirt natürlich auch:lol:

lol smt sehe ich nicht als eigene threads an

wie ich schon erwähnt habe bis vor zwei wochen q8300, und im htpc e7200,
da zieht das fanboy gedönns einfach nicht

Okay mach weiter ;) Und wenn du fertig bist zähl alle auf in denen der i3 schneller ist und vergleiche dann die Länge beider Listen miteinander und teile uns dann das Ergebnis mit ;)

Dann solltest du die FX 8xxx /9xxx auch nur als Vierkerner ansehen weil sie nur vier "Module" haben und darin ein Kern die zwei Integereinheiten hat ;)

Es sind eben 2 Threads.
Da kannst du das CMT bei den FX auch nicht als eigene Threads zählen, sind ja praktisch das gleiche :schief:
Also haste da auch nur 3 Threads beim 6300er und 4 beim 8300er

wie ich schon erwähnt habe bis vor zwei wochen q8300, und im htpc e7200,
da zieht das fanboy gedönns einfach nicht
Verhälst dich aber extrem stark nach dem Muster...

Dann solltest du die FX 8xxx /9xxx auch nur als Vierkerner ansehen weil sie nur vier "Module" haben und darin ein Kern die zwei Integereinheiten hat ;)

amd nutzt cmt, das ist was anderes

@legacyy

nein wieso es sind 2 integer pro modul
bei kaveri sind es z.b. 2 integer die aber je eine eigenständige fpu haben
nur bei bulldozer bzw. piledriver wird sich eine fpu geteilt

amd nutzt cmt, das ist was anderes
@legacyy
nein wieso es sind 2 integer pro modul
bei kaveri sind es z.b. 2 integer die aber je eine eigenständige fpu haben
nur bei bulldozer bzw. piledriver wird sich eine fpu geteilt
Eben das, was du da beschreibst ist CMT. Der Gegenpart zu dem SMT bei Intel.

Wenn du schon solche Aussagen triffst, dann wende sie bitte auf beiden Seiten an.

Ist es eben nicht ;) Heißt vollständig Core-Multi-Threading

Edit: Der Geschwindkeitsvorteil ist der selbe wie bei SMT ;)

nein cmt und smt ist unterschiedlich, lern das lieber nochmal von vorne
wenn es bei amd richtig funktionieren würde wäre es mit cmt ca so.
2 module je 20% mehr fläche als ein dualcore aber 75-80% der leistung eines quadcore

Erst wenn du aufhörst dich wie ein AMD-Fanboy aufzuführen ;)

2 module a je 20% mehr fläche als ein dualcore aber 75-80% der leistung eines quadcore

Ja wenn es richtig funktionieren würde was es aber offensichtlich nicht tut, da nur sehr wenige Programme effektiv 8 Threads nutzen können ;) Außerdem ändert das nichts an der viel zu geringen IPC der AMD Prozzis

2 module je 20% mehr fläche als ein dualcore aber 75-80% der leistung eines quadcore
Nö, das ist prinzipiell das gleiche. Nur die Umsetzung ist etwas unterschiedlich.

Zurück