• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung / Neukauf von Komponenten

AW: Aufrüstung / Neukauf von Komponenten

Teilweise ist die 1080ti schneller. Sry die Vega ist Schrott. Für 300€ weniger, wäre es die Sensation des Jahres.

Warum bist du dieser Ansicht?
Durch den ersten Treiber kann die Vega 7 nochmal 15% an Leistung zulegen und erreicht somit ein ganz anständiges Niveau und da man auch mehr Details auf ein höheres Nibeau einstellen kann ist die Karte schon in Ordnung.
Aber du hast Recht...740€ ist die Karte nicht wert. Die rtx 2080 ist aber auch keine 500€ wert.
 
AW: Aufrüstung / Neukauf von Komponenten

Beim VRAM kann sie Punkten. Und in wie vielen Spielen aktuell? 2? Hätte könnte wäre. Bei NV würde ich 15% glaubwürdig finden. Bei AMD leider nicht. Natürlich ist die 2080 auch keine 700+ wert. Dennoch aber immer noch mehr als die Vega. Dazu gibt's die z.B. ASUS DUAL OC für unter 700. Die Vega wird mit Custom Kühlern sicher nicht günstiger. Sry. So mein Eindruck und scheinbar auch der vieler anderer.
 
AW: Aufrüstung / Neukauf von Komponenten

Servus,
hier kommt es darauf an welchen Weg du im Fall der Fälle in Richtung Zukunft einschlagen möchtest.
Willst du den Ryzen 7 2700X bis zum nächsten Plattformwechsel nutzen (dann reicht ein B450-Mainboard, z.B. MSI B450 Tomahawk), oder kommt ein CPU-Wechsel auf die letztmöglich laufende AM4-CPU in Frage (dann passt das X470)?

Den Brocken Eco sehe ich als besseren boxed-Kühler, wenn du eine klare Steigerung willst (der boxed soll ganz gut sein), würde ich den Brocken 3 nehmen.

...könnte ich wenigstens das NT behalten ?
Da ich nicht genau weiß wann die Netzteiltechnik den sich geänderten Bedingungen angepasst haben, würde ich da abwarten bis sich jemand mit dieser Info meldet.

Als Festplatte kommt dann ne neue MX500 1000GB SSD oder M.2 dazu...
Eine M.2 ist auch eine SSD ;), das M.2 ist erst einmal nur ein anderer Formfakto! Die M.2-SSDs gibt es mit unterschiedlichen Anbindungen, einmal mit AHCI (SATA) und einmal mit NVMe.

Grundsätzlich würde ich aber nach wie vor erst einmal ausloten was bei deinem vorhandenen System limitiert, einen akuten Wechselbedarf des nahezu gesamten Systems sehe ich nicht.

Gruß Lordac
 
AW: Aufrüstung / Neukauf von Komponenten

attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • msi.jpg
    msi.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 75
  • msi2.jpg
    msi2.jpg
    448 KB · Aufrufe: 67
  • msi3.jpg
    msi3.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 71
AW: Aufrüstung / Neukauf von Komponenten

Das sind jetzt die Daten nur wenn man im Menü ist bei Resident Evil 2 (2019),
tut mir leid ich kenne mich mit solchen Programmen nicht so aus. Hoffe daraus könnt ihr Profis was erkennen...:huh:

Da steht GPU Auslastung 99% und das ist dann wohl die Grafikkarte die schon im Menü schwächelt ?!?
 
AW: Aufrüstung / Neukauf von Komponenten

So nun habe ich nach einiger Recherche MSI-Afterburner zum laufen gebracht mit Anzeige, hatte den Riva Tuner nicht mit installiert und daher gab es keine OnScreen Anzeige.
Ich hoffe aus den Daten wird jemand schlau und kann mir sagen was das System nun limitiert :huh:

attachment.php
 

Anhänge

  • re2_2019_02_10_15_19_51_495.jpg
    re2_2019_02_10_15_19_51_495.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 65
AW: Aufrüstung / Neukauf von Komponenten

Bei Life is Strange ist gestern 2 mal die Grafik komplett zusammen gebrochen und es gab nur noch Ton und grau/lila Streifen bevor der Rechner eingefroren ist :huh:
Ich habe echt keine Ahnung...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • LifeIsStrange_2019_02_10_15_31_31_613.jpg
    LifeIsStrange_2019_02_10_15_31_31_613.jpg
    690,2 KB · Aufrufe: 64
  • LifeIsStrange_2019_02_10_15_39_53_270.png
    LifeIsStrange_2019_02_10_15_39_53_270.png
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Zurück