• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung mit Core2Duo E8400

Jogi

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung mit Core2Duo E8400

Hi,

nachdem ich mir schon eine neue Grafikkarte (Zotac Geforce 9800GT !AMP) geholt habe, möchte ich mir noch einen neuen Prozessor + Mainboard + Arbeitspeicher kaufen. Prozessor sollte ein E8400 sein. Arbeitspeicher zum Beispiel 2x 1GB A Data Vitesta Extreme edition (DDR2-800, ca. 25€). Mein Gehäuse ist ein mAtx, was die Auswahl an Mainboard einschränkt. Der PC sollte für Spiele (kein High-End-Gaming) und Internet zu gebrauchen sein. Welches Mainboard würdet ihr empfehlen (Preis bis ca. 100€). Mein aktuelles Netzteil hat nur 300 Watt (Ampere-Werte weiß ich gerade leider nicht). Ist dann ein neues Netzteil nötig?

Schon mal vielen Dank für (hoffentlich bald^^) kommende Antworten.
Grüße
Jogi

AW: Aufrüstung mit Core2Duo E8400

Wie schauts momentan aus, was hast du im Moment für 'nen Rechner??

Hier solltest dir erstmal 'nen anständiges NT holen und dann im nächsten Jahr nochmal schauen.

Aktuell ist ein AMD Athlon 3200+ und 512Mb Arbeitsspeicher drinn.
OC hab ich übrigens nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mich ein bisschen umgesehen und das ASUS P5E-VM HDMI gefunden, welches eigentlich viele positive Bewertungen hat. Meine Zusammenstellung wäre dann:

CPU: Intel Core2Duo E8400 boxed (E0-Stepping)
Mainboard: ASUS P5E-VM HDMI
Arbeitsspeicher: A-Data Vitesta Extreme Edition, 2x1GB DDR2-800
Netzteil: BeQuiet Straight Power BQT E6-400W

Zusammen ca. 335€

Passt das?

Naja, hier kannst auch 'nen AMD nehmen, allerdings kommen 'die guten' CPUs erst in der 2. Januar Woche.

Wenns µATX sein muss, wäre das MSI KA780GM zu empfehlen, neben dem ASUS M3A78-EM (Firewire, Display Port, Dual Digital Out and so on).
Als CPU würd ich hier erstmal 'nen möglichst günstigen 2 Kerner nehmen.

Ich nehm mal an, es soll ein HTPC werden, oder??
Hier wäre AMD zu bevorzugen, da die HD-Beschleunigung bei Intel quasi nicht vorhanden ist.

Ich würde ein P45 MB nehmen
4 GB Ram
Der E0 hat vorteile beim OC brauchst du das?
Enemax 425W 82+

Ich würde auch bis Jan warten was sich bei AMD tut.

Zurück