Aufrüstung meines PCs: Stereo 3D, Spieleentwicklung und Grafikbearbeitung
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen PC gerne 3D fähig machen. Dazu brauche ich nebst geeigneter Hardware auch noch einen passenden Monitor.
Aktuell arbeiten in meinem PC folgende Komponenten (siehe Spoiler):
Zur Aufrüstung habe ich mir folgende Komponenten herausgesucht:
Soweit ich weiß ist die GTX 670 vollständig 3D Vision fähig. Dennoch bin ich mir unsicher, ob sie aktuelle Titel (Tomb Raider MIT TressFX, Skyrim oder z.B. Battlefield 3/4) auch im 3D gut unterstützen würde? Ich lege nämlich gesteigerten Wert auf hohe grafische Qualität, bei der ich im stereoskopischen 3D allerdings auch geringfügige Abstriche hinnehme.
Neben Spielen betreibe ich an meinem Rechner auch noch hauptsächlich Spieleentwicklung mit Unity und Bildbearbeitung mit Photoshop/ Lightroom.
Die 3D fähige Grafikkarte soll insbesondere auch für 3D-Blu-Rays (Laufwerk vorhanden!) genutzt werden.
Somit komme ich abschließend zu drei Fragen:
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen PC gerne 3D fähig machen. Dazu brauche ich nebst geeigneter Hardware auch noch einen passenden Monitor.
Aktuell arbeiten in meinem PC folgende Komponenten (siehe Spoiler):
- Prozessor: AMD Phenom II X4 965 @3.40 GHz
- Prozessorlüfter: Scythe Mugen 2 Rev B
- Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 2GB
- Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Vengeance
- Netzteil: be quiet! Straight Power 580W
- Mainboard: ASRock Z77 Pro3
- Prozessorlüfter: Alpenföhn Himalaya
- Prozessor: Intel i7-3770K (oder Intel i5-3570K)
- Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 (wie mir hier empfohlen wurde).
Soweit ich weiß ist die GTX 670 vollständig 3D Vision fähig. Dennoch bin ich mir unsicher, ob sie aktuelle Titel (Tomb Raider MIT TressFX, Skyrim oder z.B. Battlefield 3/4) auch im 3D gut unterstützen würde? Ich lege nämlich gesteigerten Wert auf hohe grafische Qualität, bei der ich im stereoskopischen 3D allerdings auch geringfügige Abstriche hinnehme.
Neben Spielen betreibe ich an meinem Rechner auch noch hauptsächlich Spieleentwicklung mit Unity und Bildbearbeitung mit Photoshop/ Lightroom.
Die 3D fähige Grafikkarte soll insbesondere auch für 3D-Blu-Rays (Laufwerk vorhanden!) genutzt werden.
Somit komme ich abschließend zu drei Fragen:
- Ist die Zusammenstellung zur Aufrüstung so empfehlenswert?
- Reicht die Leistung einer GTX 670 auch im 3D Modus für aktuelle Spieletitel aus?
- Welcher 3D fähige Monitor (24 Zoll) empfiehlt sich für Spiele, Filme und Bildbearbeitung? Es darf (und sollte?) gerne auch Shutter-Verfahren sein, da man hiermit ja höhere Auflösung als beim Passiven-3D erzielen kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung.