• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines PC! Speicherprobleme!

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüstung meines PC! Speicherprobleme!

Hallo, ich wollte mal fragen was ihr zu meinem PC sagt wegen Aufrüstungsmöglichkeiten. Das Problem ist, das langsam bei mir der Speicher knapp wird und ich jetzt auf eine neue SSD umsteigen möchte da fällt mir im Kopf gleich die 256GB Crucial MX100 ein, was meint ihr dazu und was sagt ihr Allgemein zu meinem Rechner. Möchte in naher Zukunft noch jedes Ego-Shooter Game (flüßig) und auf maximaler Auflösung spielen können.

Möchte einfach mal wissen wie mein PC momentan so da steht.

Meine Daten:
Mainboard: ASUS Crosshair Formula V
CPU: AMD Phenom II X6 1100T 3,3GHZ
Arbeitsspeicher: Crosair Dominator DDR3 2000MHZ 16GB
SSD: Vertex 3 128GB
HHD: Western Digital 120GB
GPU: 2x AMD Radeon HD 6950 @ Eyefinity
Netzteil: Tagan 900W

Meine restlichen Daten liegen auf meinem Homeserver :)

Ich möchte dann gleich noch von Windows 7 auf Windows 8.1 umsteigen wenn die neue SSD verbaut wird da ja eine Neuinstallation nötig ist.

AW: Aufrüstung meines PC! Speicherprobleme!

Das Netzteil ist mMn ein richtig fetter Chinaböller, ich würde das ersetzen, sonst hauts dir noch des ganze System weg. Kauf dir lieber ein Straight Power E10 500W.

Jop, Netzteil würde ich auch eher heute als morgen tauschen^^

Ansonsten ist die CPU eigentlich noch ganz ok, nur die Grafikkarte ist vielleicht schon etwas schwächer, wobei wenn sie dir momentan reicht kannst du sie auch drinnen lassen.
Es gibt immer irgendwo etwas besseres, von dem her^^

Okay gut, dann werde ich das Netzteil mal austauschen. Was meint ihr zur SSD ?

Und ja die Grafik reicht mir im Moment noch aus, da werde ich dann wohl noch warten bis ich wirklich Probleme bekomme.

Joa, die Crucial MX100 ist top und die Grafikkarten würde ich solange behalten, bis edie neuen AMDs rauskommen.

Die alte SSD kannst du ja drinnen lassen. Installier dort lediglich das OS und ein paar Programme. Auf die 256 GB kommen dann ein paar Spiele etc.

Eventuell wär auch ne 500 GB SSD ne Möglichkeit, dann könntest du deine HDD rausschmeißen und hättest eine Lärmquelle weniger im PC ;)
Oder du nutzt sie als externe Festplatte.

Ich hätte jetzt die Crucial MX100 als OS Platte genommen und die Vertex 3 als Platte für die Spiele und Sonstiges.

Ok, Vielen Dank für eure Hilfe schon mal :hail::hail:

Geht natürlich auch, wobei 128 GB für Spiele schon recht eng werden können.

Bei mir hab ich auf meiner kleineren 128 GB Samsung 840 Evo auch das OS sowie ein paar Programme, weil BF4 einfach zu groß geworden ist mit allen DLCs. Momentan hab ich auf der Crucial MX100 256 GB BF4, BF4 CTE, Fifa 14 und Fifa 15 oben und es sind noch 126 GB frei. Eine SSD sollte aber nie vollständig mit Daten gefüllt sein, dann bricht die Geschwindigkeit nämlich ein.

Ja das weiß ich :) Ich werde das jetzt so wie oben beschrieben machen.

Danke für eure Hilfe!

Zurück