• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines 3 Jahre alten Gamer PCs

Hackfleisch-Horst

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung meines 3 Jahre alten Gamer PCs

Moin,

ich möchte meinen Gamer PC rund-erneuern und brüte schon seit Wochen in den Händler Shops im Netz, auf den Preis-Vergleich Seiten und natürlich hier auf der PCGH Seite.

Vorhanden (muss nicht erneuert werden):
Graka (GTX780 inno3D)
HDD(s)
Peripherie (Tastatur, Maus, Bildschirm - Acer 1920x1080p,)

ich möchte also folgende Komponenten einbauen:

Mainboard: Gigabyte Sniper 5
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit (oder vllt. lieber doch den schnelleren 2666er ?)
CPU: intel i7 4770 K boxed
CPU Kühler: soll Luftgekühlt sein, da ich mit Wakü keinerlei Erfahrung habe. Habe mir be quiet, Enermax und Zalman empfehlen lassen - aber WELCHER? Preis bis 80€
SSD: Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB

Style ist mir nicht wichtig, nur Leistung und Qualität, ich will Performance.
Evtl. werde ich CPU und Graka iwann übertakten, setze mich gerade mit der Thematik auseinander..
Ich spiele die gängigsten Ego-Shooter, Star -craft 2, Van Helsing, Diablo3, SW:TOR, Final Fantasy a Realm Reborn, Tomb Raider (das Neue) etc. also Querbeet

Ich möchte um die 1000€ ausgeben (etwas drüber ist kein Problem)
Ist die Zusammenstellung so akzeptabel? / kann man dass so machen?

Gruß

Euer Horst

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüstung meines 3 Jahre alten Gamer PCs

Willkommen im Forum,

was für ein Netzteil ist denn vorhanden und was für eine alte CPU hast du denn?

Und was für ein Gehäuse ?

Der i7 ist nicht nötig, ebenso sind 16 GB Ram, das teure Board und die Pro SSD sinnfrei. Und schon gar kein 2400er Ram :ugly:.

Mainboard: Gigabyte Sniper 5
Spar dir das Geld, lieber das Gigabyte GA-Z87X-D3H oder das ASUS Z87 Plus

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit (oder vllt. lieber doch den schnelleren 2666er ?)
Jenseits von 1600MHz ist nur sinnvoll, wenn es günstiger ist, oder man jagt Benchmarkspunte, wobei das nur einige Pünktchen ausmacht. Daher reicht das Dual Kit Crucial Ballistix Sport 8GB. Zum Zocken reichen 8GB mehr als dicke.

CPU Kühler: soll Luftgekühlt sein, da ich mit Wakü keinerlei Erfahrung habe. Habe mir be quiet, Enermax und Zalman empfehlen lassen - aber WELCHER? Preis bis 80€
Dann der EKL Alpenföhn K2 oder Thermalright Silver Arrow SB-E SE.

SSD: Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Nimm die Evo, da günstiger. Die Pro wirst du nicht merken.

Du hast da eine Zusammenstellung, die nicht asugewogen ist.
Ein zu teurer Brett, überteuerter RAM, der i7 ist unnötig (kannst du aber nehmen, wenns unbedingt sein muss) und die Samsung Pro ist auch nur Marketing.

Und was für ein Netzteil hast du?

Zurück