Hackfleisch-Horst
Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung meines 3 Jahre alten Gamer PCs
Moin,
ich möchte meinen Gamer PC rund-erneuern und brüte schon seit Wochen in den Händler Shops im Netz, auf den Preis-Vergleich Seiten und natürlich hier auf der PCGH Seite.
Vorhanden (muss nicht erneuert werden):
Graka (GTX780 inno3D)
HDD(s)
Peripherie (Tastatur, Maus, Bildschirm - Acer 1920x1080p,)
ich möchte also folgende Komponenten einbauen:
Mainboard: Gigabyte Sniper 5
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit (oder vllt. lieber doch den schnelleren 2666er ?)
CPU: intel i7 4770 K boxed
CPU Kühler: soll Luftgekühlt sein, da ich mit Wakü keinerlei Erfahrung habe. Habe mir be quiet, Enermax und Zalman empfehlen lassen - aber WELCHER? Preis bis 80€
SSD: Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Style ist mir nicht wichtig, nur Leistung und Qualität, ich will Performance.
Evtl. werde ich CPU und Graka iwann übertakten, setze mich gerade mit der Thematik auseinander..
Ich spiele die gängigsten Ego-Shooter, Star -craft 2, Van Helsing, Diablo3, SW:TOR, Final Fantasy a Realm Reborn, Tomb Raider (das Neue) etc. also Querbeet
Ich möchte um die 1000€ ausgeben (etwas drüber ist kein Problem)
Ist die Zusammenstellung so akzeptabel? / kann man dass so machen?
Gruß
Euer Horst
Moin,
ich möchte meinen Gamer PC rund-erneuern und brüte schon seit Wochen in den Händler Shops im Netz, auf den Preis-Vergleich Seiten und natürlich hier auf der PCGH Seite.
Vorhanden (muss nicht erneuert werden):
Graka (GTX780 inno3D)
HDD(s)
Peripherie (Tastatur, Maus, Bildschirm - Acer 1920x1080p,)
ich möchte also folgende Komponenten einbauen:
Mainboard: Gigabyte Sniper 5
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit (oder vllt. lieber doch den schnelleren 2666er ?)
CPU: intel i7 4770 K boxed
CPU Kühler: soll Luftgekühlt sein, da ich mit Wakü keinerlei Erfahrung habe. Habe mir be quiet, Enermax und Zalman empfehlen lassen - aber WELCHER? Preis bis 80€
SSD: Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Style ist mir nicht wichtig, nur Leistung und Qualität, ich will Performance.
Evtl. werde ich CPU und Graka iwann übertakten, setze mich gerade mit der Thematik auseinander..
Ich spiele die gängigsten Ego-Shooter, Star -craft 2, Van Helsing, Diablo3, SW:TOR, Final Fantasy a Realm Reborn, Tomb Raider (das Neue) etc. also Querbeet
Ich möchte um die 1000€ ausgeben (etwas drüber ist kein Problem)
Ist die Zusammenstellung so akzeptabel? / kann man dass so machen?
Gruß
Euer Horst