Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

:offtopic: @ fifadoc: wo hast du denn das mod bios her und wie spielt man das aufs maximus formula auf?
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Richtig geile Hardware!
Aber eins würde ich mal nachschauen:
Weshalb ist auf dem Fabrikneuen Prozzi schon WLP und Kratzer drauf?
Warst du schon am Werke, hast du ihn gebraucht gekauft oder is der Händler deines Vertrauens doch nicht so vertrauenswürdig :devil:


Der Prozi war schon mal beim Kumpel im PC drin zum testen :devil:, weil die anderen Bauteile noch net da waren. Auf der CPU ist noch ein wenig flüssigmetall drauf, deswegen sieht es auch so aus als hätte die kratzer:D
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Kontakt mit der Versicherung

Nach 5 Wochen hin und her hab ich nun endlich antwort von der Versicherung bekommen. Naja normal sollten die mich Kontaktieren, was sie nicht getan haben also hab ich sie kontaktiert. Nach dem ich mal bei Aquatuning jemand erreicht habe der auch die Kompetenz hatte, bzw. sich dafür zuständig fühlte, habe ich dann endlich die Telefonnummer der Versicherung bekommen. Dort angerufen, sagte man mir das ein Scheck in höhe von 200 zugeschickt hat. Das board hat 260 gekostet, und nur 200 bekomm ich erstattet, das finde ich nicht wirklich korrekt, aber besser als nichts. Was mir der gute Mann am telefon aber nicht mitteilen konnte ob auch der EK-FC8800GTX bei den 200 euro dabei sind. Das muss ich heute nochmal mit Aquatuning klären, weil sonst hätte ich für das Board nur 120 bekommen :heul: :wall:
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Neu sind:

EK Waterblocks EK-FC8800GTX (musste einen neuen bestellen weil nach fast 5 wochen ohne PC :wall:)
EK Supreme
EK Supreme 775 Mounting Plate
Coolaboratory Liquid
Wäremeleitpads
3 Meter Schlauch PVC 11/8
Und ne neue Halterung für den AGB, weil ich den aus Wut rausgerissen habe, wie alles Tot war,kommt ja auf die 2 auch net mehr drauf an :ugly:

attachment.php
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Schöner Umbau. Nur hoffe ich für dich echt, das Sie dir das mit dem neuen Kühlblock verrechnen.

Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht. Ein paar Bilder vom Umbau des Graka-Lüfter's würden mich interessieren. ;)


Gruß
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

schicke neue teile.
falls du es noch nciht zusammen gebaut hast, kannst du noch nen neues bild von dem zerlegten Surpreme machen? würd gern mal sehen, welchen aufbau der innen hat, und bei deinem aktuellen bild, sieht man leider wegen dem blitz nix -.-
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

schicke neue teile.
falls du es noch nciht zusammen gebaut hast, kannst du noch nen neues bild von dem zerlegten Surpreme machen? würd gern mal sehen, welchen aufbau der innen hat, und bei deinem aktuellen bild, sieht man leider wegen dem blitz nix -.-


Ist leider alles schon zusammengebaut. Hab mich selbst geärgert wie ich das bild auf dem pc gesehen habe. Auf dem Handy sieht es top aus :wall:
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

der nette man hat einen netten umbau gemacht, aber bei der Graka hätt ich mich echt nicht drangetraut, die umzubauen. ;)
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

der nette man hat einen netten umbau gemacht, aber bei der Graka hätt ich mich echt nicht drangetraut, die umzubauen. ;)

warum? wärmeleitpads auf die Rambausteine, wlp auf die gpu, und dann kühlkörper draufschrauben... nicht viel schwieriger als einen neuen cpu kühler zu montieren...

auf jedenfall werde ich in mein system keine plexi kühler verbauen.... weil nach 4monaten..... gibt es die ek auch mit metall abdeckung?
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Super Hardware und top-Tagebuch ! Die Ultra ist immer noch geil. Dass du dich nochmal traust einen EK auf die Graka zu verbauen. (Warum hast du keinen mit Acetal-Deckel genommen ?)

Ich ziehe die Schrauben von den ganzen Wakühler noch mal ,bevor ich die verbeue.

Jetzt fehlen nur noch Bilder vom ganzen Rechner mit Wakü-sabber :ugly:
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

gibt es die ek auch mit metall abdeckung?


Nee leider nur mit Plastikdeckel. Guckst du hier. heise online-Preisvergleich: EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready Acetal Grafikkartenkhler Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
Hatte auch mal einen Wasserschaden. Alphacola tropfte von der CPU auf die Graka. Gab aber keinen Kurzen oder so. Läuft so wie immer. Kühlflüssigkeit soll doch nicht leiten oder??
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

naja, sofern du mit beispielsweise 100%igem destiliertem wasser kühlst, leitet da nix, aber 100% sauber wirst du wasser nie bekommen und solange deine kühlflüssigkeit auf wasser basiert, wird es immer etwas leitend bleiben.

Flüssigstickstoff leitet übrigens nicht ;)

@derNetteMann:
Schade um das Bild, trotzdem danke. Und vorallem danke für den schönen und ausführlichen umbau. macht spass die bilder durchzusehen :)
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Laing DDC Pumpe Pro zur Ultra machen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Wie man sieht nur ne 2 Kontakte verbunden schon hat man 20 gespart :devil:
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

*zappel*

ich hoffe es geht bald weiter, freue mich schon auf die nächsten berichte und darauf das System im Kompletten zustand zu sehen ;)
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

hab mal ne kurze frage
kann man auf die rambausteine auch wlp machen und müssen da wärmeleitpads rauf??
sry für off topic
 
Zurück