• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung - Graka u. Cpu?

Murphy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstung - Graka u. Cpu?

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir würde seinen Rechner gerne aufrüsten, da er Assassins Creed Unity nur auf Medium spielen kann. Nun steht erstmal die Frage im Raum, ob das Problem nur an einer Komponente besteht oder die gesamte Zusammenstellung überarbeitet werden muss. Dazu mal ein paar Informationen:

- Asus P8Z77-V LX
- Intel i5-3570K @ 3.4 GHz
- GeForce GTX 680
- 8 GB Arbeitsspeicher (Welcher genau weiß ich nicht)
- Läuft über SSD

Meiner Meinung nach wäre eine CPU Aufrüstung mal sinnvoll, die Grafikkarte müsste doch noch in Ordnung sein oder?
Das Problem ist natürlich, dass das Mainboard einen 1155-er Sockel hat, dann müsste das Mainboard ebenfalls aufgerüstet werden?!

Aber Ihr seid die Fachmänner =)

AW: Aufrüstung - Graka u. Cpu?

Mit der CPU bist du noch voll dabei, den Leistungsgewinm neuerer CPU's wirst du nicht spüren. Übertakte das Ding mal.
Die CPU bremst das Spiel nicht aus, jedoch die GPU das Spiel und die CPU.

Da könnte man was neues nehmen in Richtung 290/970.

Welches Netzteil hast? Modell und Alter?

An der CPU wird es nicht liegen allerdings kannst du großartiges Übertakten mit dem Board vergessen.
Ich würde eine aktuelle Grafikkarte empfehlen und dann schauen wie es läuft.
Denk auch daran dass das Spiel Bugs ohne Ende hat.

Netzteil: Cooler Master iGreen Power 600W ATX 2.2 (RS-600-ASAA)

Welche Graka würdet Ihr empfehlen?

Das kann er sich sparen. Das ist AcBel Unsinn mit 456 Watt auf der 12 Volt Leitung.
Guck dir mal den Aufkleber an. :D
Vor allem die Unterschiede bei den Peak Werten und den durchschnittswerten.

attachment.php

Anhänge

• iGreen_600W_13.jpg
    iGreen_600W_13.jpg
    50 KB · Aufrufe: 105

Der PC sieht soweit eigentlich gut aus. Denke eher das AC Unity da das Problem ist. Man hört ja nix Gutes über dessen Technik und Performance. Einfach mal Patches und optimierte Treiber abwarten.

Vielen Dank schonmal =)
Ich denke es wäre erstmal sinnvoll einen Monat zu warten um zu schauen, ob die Patches etwas bewirken.
Was würdet Ihr sonst empfehlen an Grafikkarten mit vernünftigem Preis-Leistungs Verhältnis? Nvidia bitte =)

Zurück